alphavil
Goto Top

Gruppenrichtlinien über Samba PDC möglich ?

Moin Moin,

Da ich aus der Linux-Ecke komme geht die Frage an die Windows-Experten face-wink

Brauche ich eine Active Directory um Group Policies zu erstellen bzw. damit die Win-Clients

sie ziehen können? Wir suchen eine Möglichkeit Gruppenrichtlinien über einen Samba PDC zu vergeben.

Dazu habe ich in der Freigabe "netlogon" schon die Datei "ntconfig.pol" angelegt. Die Frage ist nun

wie diese Datei aufgebaut ist, wenn es in Textform ist könnten wir selber die Richtlinien anhand von

Parametern vergeben. Da wir aber nicht wissen ob und wie das geht, würden wir uns sehr über Vorschläge und

Anregungen freuen face-smile


Viele Grüße André

Content-Key: 104596

Url: https://administrator.de/contentid/104596

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock