johnson
Goto Top

Gruppenrichtlinien werden nicht umgesetzt

Guten Abend,

ich lerne momentan mit Server umzugehen, bzw. mich an der allgemeinen Netzwerktechnik zu versuchen.
Nun haben wir das Thema Gruppenrichtlinien und da liegt auch ein kleines Problem von mir.
Die beiden Rechner hängen in einer Domäne. Der Client soll vom Server die Einstellungen bekommen, dass das alte Windows Startmenü verwendet wird.
Der Benutzer wurde angelegt und in eine entsprechende Gruppe hinzugefügt. Am Client in das Benutzerprofil zu kommen ist kein Problem, allerdings werden die Richtlinien nicht umgesetzt.
Habe das ganze schon in der Konsole mit /gpupdate probiert, dennoch trotz angezeigten Updaten passierte nichts.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Liebe Grüße

Content-Key: 255726

Url: https://administrator.de/contentid/255726

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Hyper-V
Hyper-V Nov 24, 2014 at 20:09:12 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Wie hast du die GPO erstellt? Einfach in die Default Domain Policy reingeschrieben oder eine eigene GPO erstellt? Wenn du eine eigene erstellt hast, hast du die Richtlinie zugewiesen? Angemeldet, GPO ziehen lassen, abgemeldet, wieder angemeldet funktioniert nicht?

Grüße,

Hyper-V
Member: emeriks
emeriks Nov 24, 2014 at 20:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
Das würde mich sehr wundern ... face-wink
Die Infos, die Du hier mitgibst, sind dafür nicht ausreichend. Schreib mal bitte, welche Windows Versionen Du am Domaincontroller und am Client hast. Und dann, wo die Computer- & Benutzer-Objekte im AD abgelegt sind (OU's). Und zu guter Letzt, welche GPO's Du mit welcher OU verknügt hast, und was genau Du in diesen GPOs eingestellt hast.

Ansonsten könnte für Dich als Einsteiger auch noch gruppenrichtlinien.de interessant sein.

E.