Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien uveränderbar setzen

Mitglied: rootadmin

rootadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 08:47 Uhr, 3689 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie und wo kann ich einstellen, das meine Gruppenrichtlinie alle 30 sek aktualisiert wird. Oder gibt es diese Funktion gar nicht?

Das Problem:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und Gruppenrichtlinien. Jedoch musste ich feststellen das sich die Werte die über die Gruppenrichtlinien am Client gesetz werden von den Domänenbenutzern geändert werden können. Z.B. Proxy Einstellungen.
Ich möchte das man diese Werte nicht mehr änderbar sind oder nach einen gewissen Zeitintervall wieder neu gesetzt werden.
Ist das möglich?
Danke für alle Antworten.
Mitglied: rk17
04.11.2005 um 08:08 Uhr
Hallo rootadmin,

unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten/Internet Explorer gibt es die einstellung "Änderung der Proxyeinstellung deaktiviern". Wird diese einstellung aktiviert, können die User die Proxyeinstellung nicht mehr verändern.

Gruß

rk17
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
04.11.2005 um 08:21 Uhr
danke rk17

danke, der Tipp hilft mir auf jeden Fall weiter.

Ist es auch möglch das der Domänenbenutzer die NetzLW nicht mehr trennen kann?
Deswegen meine Frage ob die Werte der Richtlinie nach einem Interwall neu gesetzt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
04.11.2005 um 08:40 Uhr
Hi,

das Intervall für die aktualisierung kannst du unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\ einstellen dort steht dann irgend etwas von der aktualisierung. Das gleich gibts auch für die Benutzerkonfiguration.
(Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\).
Damit kannst du verhindern, das man die Netzlaufwerke nicht mehr trennen kann:

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
Einstellungsname:
Optionen "Netzlaufwerk verbinden" und "Netzlaufwerk trennen" entfernen



Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
04.11.2005 um 08:47 Uhr
danke,

genau diese Einstellungen habe ich gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
HP standard Route setzen
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hi Leute, wir haben einen A5830 Switch laufen. Ich suche gerade nach eine Lösung eine Route zu setzen die ...

Batch & Shell
Nummer suchen und als Variable setzen
gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell7 Kommentare

Ich stehe vor einem Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Textdatei in der eine ...

Batch & Shell

Variable setzen können während timeout

Frage von DontFlameMeITryMyBestBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag miteinander. Ich habe nun heute mein so ziemlich erstes Programm mit Batch geschrieben. Es soll für mich ...

Windows Server

Berechtigungen für ein Attribut eines Users setzen

Anleitung von 91863Windows Server

Auf Domäne Delegate Control Gruppe oder User auswählen die das Recht bekommt Create a custom task to delegate General ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...