Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien bei Windows 2003 SBS umgehen?

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 4441 Aufrufe, 3 Kommentare

Man sollte wirklich nicht am laufenden System testen...

Es scheint so, als habe ich uns hier bei unserem Windows 2003 SBS Server relativ ausgesperrt. Scheinbar habe ich die Einstellung "Loopbackverarbeitungsmodus" nicht richtig eingestellt und nun kann auch der Admin nicht mehr viel machen...

Args!!!

Kann man die Gruppenrichtlinien beim Start des Servers irgendwie umgehen, so dass ich die Einstellungen wieder zurücknehmen kann?

Leider konnte ich zu dem Thema im Inet nichts finden.

Vermutlich muss ich wohl den ganzen Server neu aufsetzen oder?

Help!...

MfG

Björn

PS: ...und was passiert eigentlich mit den Benutzergruppen und Benutzern und Profilen wenn ich "dcgpofix" durchlaufen lasse? (falls das überhaupt funktioniert... die Angaben von dem Programm sind recht widersprüchlich. In der einen Zeile des Erklärungstextes heisst es, dass ich dazu keine Rechte habe und ein paar Zeilen weiter werde ich gefragt ob ich das jetzt ausführen will... *wunder*)
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 13:42 Uhr
Hi,
boote den Server mal beim Start über "F8". Bin jedoch nicht sicher, ob die Gruppenrichtlinien dann nicht gestartet werden?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
06.11.2006 um 13:49 Uhr
Du meinst, den Rechner im Abgesicherten Modus starten?

Das funktioniert leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
07.11.2006 um 00:06 Uhr
Hola,

na schlimmstenfalls musst Du halt das Gruppenrichtlinienfile löschen (verschieben), das Dir Ärger macht (wenn Du noch per Dateizugriff auf den Server kommst).

Ich nehme mal an, dass Du nicht die Default-Policies geändert hast, sondern brav, wie man es in den Schulungen lernt, eine zweite Policy daneben installiert hast

Bestimmt hast Du Dir auch die GUID des GPO-Files aufgeschrieben ...

Probier's einfach mal aus, schlimmer kanns nicht werden.

Ansonsten: Backup einspielen mit den alten Gruppenrichtlinien.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows 10

Windows 10: Ordnerschutz des Defender lässt sich leicht umgehen

Information von kgbornWindows 104 Kommentare

Windows 10 Fall Creators Update und der Ransomware-Ordnerschutz Microsoft hat bei Windows 10 Fall Creators Update (V1709) ja die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...