dada-lein
Goto Top

Gruppenrichtlinien bei Windows 2003 SBS umgehen?

Man sollte wirklich nicht am laufenden System testen...

Es scheint so, als habe ich uns hier bei unserem Windows 2003 SBS Server relativ ausgesperrt. Scheinbar habe ich die Einstellung "Loopbackverarbeitungsmodus" nicht richtig eingestellt und nun kann auch der Admin nicht mehr viel machen...

Args!!!

Kann man die Gruppenrichtlinien beim Start des Servers irgendwie umgehen, so dass ich die Einstellungen wieder zurücknehmen kann?

Leider konnte ich zu dem Thema im Inet nichts finden.

Vermutlich muss ich wohl den ganzen Server neu aufsetzen oder?

Help!...

MfG

Björn

PS: ...und was passiert eigentlich mit den Benutzergruppen und Benutzern und Profilen wenn ich "dcgpofix" durchlaufen lasse? (falls das überhaupt funktioniert... die Angaben von dem Programm sind recht widersprüchlich. In der einen Zeile des Erklärungstextes heisst es, dass ich dazu keine Rechte habe und ein paar Zeilen weiter werde ich gefragt ob ich das jetzt ausführen will... *wunder*)

Content-Key: 43788

Url: https://administrator.de/contentid/43788

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 12:42:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
boote den Server mal beim Start über "F8". Bin jedoch nicht sicher, ob die Gruppenrichtlinien dann nicht gestartet werden?!


Gruß
Dani
Member: dada-lein
dada-lein Nov 06, 2006 at 12:49:48 (UTC)
Goto Top
Du meinst, den Rechner im Abgesicherten Modus starten?

Das funktioniert leider nicht. face-sad
Member: DaSam
DaSam Nov 06, 2006 at 23:06:47 (UTC)
Goto Top
Hola,

na schlimmstenfalls musst Du halt das Gruppenrichtlinienfile löschen (verschieben), das Dir Ärger macht (wenn Du noch per Dateizugriff auf den Server kommst).

Ich nehme mal an, dass Du nicht die Default-Policies geändert hast, sondern brav, wie man es in den Schulungen lernt, eine zweite Policy daneben installiert hast face-wink

Bestimmt hast Du Dir auch die GUID des GPO-Files aufgeschrieben ...

Probier's einfach mal aus, schlimmer kanns nicht werden.

Ansonsten: Backup einspielen mit den alten Gruppenrichtlinien.

cu,
Alex