chricki
Goto Top

Nur Gruppenrichtlinien für Windows 7 anzeigen lassen

W2k8R2 DC
DFL --> W2k3
FFL --> W2k0)

Hi @ all,

kann ich mir im "Group Policy Management Editor" nur die Settings anzeigen lassen, die für Windows 7 sind? Es soll einfach nur übersichtlicher werden...

Gruß,
Chricki

Content-Key: 164476

Url: https://administrator.de/contentid/164476

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.04.2011 um 20:23:48 Uhr
Goto Top
Hi.

Die Einstellungen nur für 7? Wozu das? Auch die Einstellungen, welche ab beispielsweise xp gelten, werden auf 7 angewendet. Übersichtlicher finde ich das deshalb nicht, wenn es denn ginge... geht aber nicht.
Was Du suchst kannst Du nur über die GPO Referenz, eine Exceltabelle, bei MS runterladen, da gibt es eine OS-Spalte, die Du ordnen kannst. http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=18c90c80-8b ...
Mitglied: chricki
chricki 18.04.2011 um 10:35:29 Uhr
Goto Top
"Die Einstellungen nur für 7? Wozu das?" --> Wie gesagt, es soll übersichtlicher werden.

"Auch die Einstellungen, welche ab beispielsweise xp gelten, werden auf 7 angewendet." --> Eben nicht, sondern nur teilweise. Mit Windows 7 kamen neue Funktionen/Einstellungen die es bei XP etc. nicht gab. Auch gibt es Einstellungen die es unter XP gab nicht mehr bei Windows 7 anwendung finden. Die Requirements einer Einstellungen in der GPO kann man der Beschreibung entnehmen.

Ich habe es aber mittlerweile selbst lösen können. Man kann einen Filter setzen, allerdings nur auf Unterordner (z.B. Administrative Templates). Einen Filter direkt auf die komplette GPO bzw. Computer/User Einstellung ist nicht möglich.

Gruß,
Chricki