lospollos
Goto Top

Gruppenrichtlinien bei Windows Embedded PosReady 2009 greifen nicht

Mahlzeit,

Ich habe Windows Embedded PosReady 2009 und eine 2008-R2-Domäne im Einsatz. Ab sofort möchte ich ein paar globale Gruppenrichtlinien auf den Embedded-Systeme konfigurieren. Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.

Ich habe drei Testrichtlinien erstellt: einen Registrywert setzen, einen Ordner unter C:\ erstellen und einen Domänen-User in die lokale Admin-Gruppe aufnehmen. Diese Policies habe ich auf eine Organisationseinheit (OU) in der AD gesetzt. In dieser OU befindet sich ein Windows-7-PC und diverse Machinen mit PosReady 2009. Alle drei Policies funktionieren mit dem Windows-7-PC, aber keine mit einer der PosReady 2009er. Wieso?

Ich dachte schon, dass PosReady 2009 vielleicht nichts mit Gruppenrichtlinien anfangen kann. Aber laut gpresult findet er zumindest die Default Domain Policy. Warum dann aber nicht die anderen?

An der Konfiguration der Policy an sich kann es ja auch nicht liegen, denn bei Windows 7 läuft es ja. Muss auf den PosReady-Machinen noch etwas gemacht werden?

Dankeschön fur die Hilfe! face-smile

Content-Key: 288231

Url: https://administrator.de/contentid/288231

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock