david777
Goto Top

Gruppenrichtlinien und Windows Steady State

Hallo Administratoren,
Bis vor kurzer Zeit bin ich davon ausgegangen, dass es auf einem lokalen Rechner nur möglich sei Gruppenrichtlinien für ALLE Benutzer
festzulegen. Das bedeutet, wenn ich irgendeine Richtlinie setze (Zum Beispiel den Internet Explorer deaktiviere oder so), dann gilt das für alle.
Später habe ich dann doch noch einen Trick herausgefunden, wie es möglich ist zumindest Administratoren und beschränkte User zu unterscheiden.
Nun ist mir jedoch das Tool Windows Steady State über den Weg gelaufen, wo es möglich ist viele verschiedene Benutzer anzulegen und jedem
verschiedene Rechte zu verpassen. Das wundert mich jedoch, weil Windows Steady State ja auch nur eine übersichtlichere Oberfläche zum Editieren
der Richtlinien liefert.
Gibt es auch ohne dieses Tool die Möglichkeit verschiedenen lokalen Benutzern verschiedene Rechte zu geben? Wenn nein: Warum kann Steady State
das dann?
Ich danke für jede Antwort face-smile

Tschüss
777

Content-Key: 133113

Url: https://administrator.de/contentid/133113

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: technix
technix 11.01.2010 um 11:16:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann schau mal ins Handbuch von Steady State.
Auf Seite 16 wird der Unterschied erklärt.

Stady State erstellt "Shared User Profiles" keine "User Profiles"

Siehe auch auf Seite 15:

Creating User Accounts and Configuring User Settings

Die eigentliche Hauptaufgabe von Windows Steady State ist (siehe Seite 33 und folgende)

Windows Disk Protection

d.h. : Windows wird bei eingeschalteter Disk Protection immer wieder
in den selbst erstellten "Ursprungszustand" gestartet. (solange du keine aktualisierung vornimmst)

Grüße
Mitglied: David777
David777 11.01.2010 um 12:04:12 Uhr
Goto Top
Danke face-smile Ich werd mir das mal ansehen....