effeksys
Goto Top

Gruppenrichtlinien zurücksetzen

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei die (Domänen-)Gruppenrichtlinen für eine NT4 (Samba-)Domäne zu überarbeiten.
Bevor ich diese neuen GPOs verteilen kann, frage ich mich wie ich die bisherigen Einstellungen auf den Domänenrechnern zurücksetzen kann.

Bisher sind mir folgenden Ideen dazu gekommen:
1. Möglichkeit - alle PCs neu deployen
2. Möglichkeit - GPOs verteilen die alle bisherigen Einstellungen die zukünftig nicht mehr relevant sind deaktiviert und irgendwann später dann die eigentlichen (neuen) GPOs verteilen.
3. Möglichkeit - ähnlich wie 2. nur stattdessen die neuen Einstellungen gleich von Anfang an mit einbauen. Der Gedanke dabei ist, die bisherige ADM als erstes in poledit einlesen und danach unsere neue ADM. Ich denke dadurch sollten (theoretisch) doch Einstellungen die doppelt sind durch die 2. ADM bzw. durch den 2. (späteren) Aufruf einer gleichen GPO überschrieben werden
4. Möglichkeit - Einen Test-PC neu deployen und von diesem jungfräulichen PC die betreffende Registry-Zweige exportieren und mittels Bootscript die reg-Datei an den SchulPCs ausführen. Und als GPO nur die neue verwenden.
5.Möglichkeit - Geht da was vllt. mit "secedit"?

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken relativ verständlich niederschreiben. face-wink


Gibt es weitere Möglichkeiten, bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
effeksys

Content-Key: 167684

Url: https://administrator.de/contentid/167684

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock