Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinieneditor 2x im Netz

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 21:40 Uhr, 2458 Aufrufe, 4 Kommentare

Ist es theoretisch möglich das von 2 Rechnern aus GPO's erstellt und verwaltet werden?
und wenn ja behindern die 2 Editoren sich gegenseitig oder bekommt der eine vom anderen was Spitz, im bestenfall natürlich die kompletten GPO's?

ich komme auf diese Frage da ich auf einem "nebenherlaufenden" TechnikServer 1-2 GPO's eingestellt habe (in Verbindung mit WSUS)
und theoretisch ja irgendwo noch ein GPEditor vorhanden ist oder installiert werden könnte...
Mitglied: CresCent
11.05.2010 um 22:00 Uhr
hallo

du kannst soviele gpeditoren installieren wie du willst, da diese immer auf den domaincontroller zugreifen und diesen abfragen bzw hier die richtlinien setzen und auch abfragen. du brauchst jedoch admin rechte, damit diese abfragen klappen

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
11.05.2010 um 23:20 Uhr
ah supi, also müßte "mein kollege" meine GPO's sehen und ich seine...
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.05.2010 um 23:46 Uhr
Hi,
vorrausgesetzt, dass ihr beiden die notwenigen Rechte habt. Aber bitte nicht euren Domänenbenutzer in die Domänen-Admin-Gruppe aufnehmen. Denn das ist von der Sicherheit her BullShit! Lieber über RDP auf einem Adminrechner oder driekt auf dem DC.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
12.05.2010 um 09:02 Uhr
hehe, nein nein, wir starten gpmc mit "ausführen als"... dom-adm
alles andere ist wirklich müll ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense: 2x NAT zwischen versch. Netzen
Frage von mrserious73Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen! Habe hier eine etwas merkwürdige Situation (soll aber leider so bleiben): Zwei versch. Netze im selben Gebäude, ...

Windows Server
Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor
gelöst Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Router & Routing
2 Standorte, vier Router, 2x 2 Netze
Frage von Einkaeufer2016Router & Routing1 Kommentar

Frachlicher Laier sucht Hilfe bei der Auswertung von Angebotskonzepten. Wir haben zwei Standorte. In Standort A befindet sich unser ...

Windows Server

Komische Schrift im Gruppenrichtlinieneditor (Windows 10 1607 ADMX)

gelöst Frage von FlashbertWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe die ADMX Dateien inklusive de-De und en-US adml-Dateien in der Domäne aktualisiert. Leider haben die neuen Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...