Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienfehler "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"

Mitglied: whatever

whatever (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 15329 Aufrufe, 2 Kommentare

Neue Gruppenrichtlinienobjekte koennen nicht bearbeitet werden und bekommen die oben gennante Meldung.

Hallo zusammen.

Gestern Abend musste ich leider feststellen, dass neue RichtlinienObjekte sich nicht mehr bearbeiten lassen und die Fehlermeldung
'Gruppenrichtlinienfehler: Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geoeffnet werden. Moeglicherweise verfuegen Sie nicht ueber die
erforderlichen Rechte. Details: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.' hervorbringt.
Wie das so gekommen ist, kann ich leider nicht logisch nachvollziehen.
Unter https://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinienfehler-das-system-k ... habe ich zwar dieselbe Fehlermeldung
entdeckt, aber irgendwie bringt mich der Beitrag nicht weiter.
Das GPOtool habe ich mal ausgefuehrt (ohne Zusatzbefehle), aber ausser 'ERROR: Err: CreateTime different between GPT.ini
Error: server1.domaene.local - server2.domaene.local sysvol mismatch' war mir daraus nichts ersichtlich.

Der 'CreateTime'-Unterschied wird es ja wohl nicht sein, oder?

Wie man aus der Meldung ersehen kann, sind 2 Domaincontroller in der Domaene unterwegs.
Server1 ist 'SBS 2003 Server' und Server2 'Server 2003 Standard SP1'.
Die Gruppenrichtlinienverwaltung laesst sich nur auf Server1 anwaehlen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen koennte?

Danke schon mal.
Mitglied: wiri
18.02.2006 um 20:50 Uhr
hi
deine Gruppenrichtlinie ist defekt, sprich dort wo sie gespeichert ist, in dem SYstemstat.
also Restor systemstate von einem Datum wo die Benutzung der Richtlinie noch ok war.
Das ist natürlich eine haarige Geschichte aber es geht nicht anders.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: whatever
19.02.2006 um 05:28 Uhr
Ah, ich hab vergessen zu erwaehnen, dass die bestehenden Grupprichtlinienobjekte funktionieren
und sich auch bearbeiten lassen. Nur jedes neue GPO meckert rum.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...