Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienfehler "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"

Mitglied: whatever

whatever (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 15376 Aufrufe, 2 Kommentare

Neue Gruppenrichtlinienobjekte koennen nicht bearbeitet werden und bekommen die oben gennante Meldung.

Hallo zusammen.

Gestern Abend musste ich leider feststellen, dass neue RichtlinienObjekte sich nicht mehr bearbeiten lassen und die Fehlermeldung
'Gruppenrichtlinienfehler: Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geoeffnet werden. Moeglicherweise verfuegen Sie nicht ueber die
erforderlichen Rechte. Details: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.' hervorbringt.
Wie das so gekommen ist, kann ich leider nicht logisch nachvollziehen.
Unter https://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinienfehler-das-system-k ... habe ich zwar dieselbe Fehlermeldung
entdeckt, aber irgendwie bringt mich der Beitrag nicht weiter.
Das GPOtool habe ich mal ausgefuehrt (ohne Zusatzbefehle), aber ausser 'ERROR: Err: CreateTime different between GPT.ini
Error: server1.domaene.local - server2.domaene.local sysvol mismatch' war mir daraus nichts ersichtlich.

Der 'CreateTime'-Unterschied wird es ja wohl nicht sein, oder?

Wie man aus der Meldung ersehen kann, sind 2 Domaincontroller in der Domaene unterwegs.
Server1 ist 'SBS 2003 Server' und Server2 'Server 2003 Standard SP1'.
Die Gruppenrichtlinienverwaltung laesst sich nur auf Server1 anwaehlen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen koennte?

Danke schon mal.
Mitglied: wiri
18.02.2006 um 20:50 Uhr
hi
deine Gruppenrichtlinie ist defekt, sprich dort wo sie gespeichert ist, in dem SYstemstat.
also Restor systemstate von einem Datum wo die Benutzung der Richtlinie noch ok war.
Das ist natürlich eine haarige Geschichte aber es geht nicht anders.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: whatever
19.02.2006 um 05:28 Uhr
Ah, ich hab vergessen zu erwaehnen, dass die bestehenden Grupprichtlinienobjekte funktionieren
und sich auch bearbeiten lassen. Nur jedes neue GPO meckert rum.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...