Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienobjekt Edit lässt sich nicht mehr starten SBS 2003

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 4453 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf dem Installierten SBS 2003 R2 kann ich zwar die GPMC.mmc öffnen, aber wenn ich eine neue GPO erstellen, oder vorhandene bearbeiten will, kommt es zu Fehlermeldungen

Auf dem SBS 2003 R2 ist auch die neue GPMC-Konsole mit SP 1. installiert.
Wenn ich nun über GPMC eine vorhandene GPO, oder eine neue GPO erstellen will, erhalte ich nur die Fehlermeldung, "das angebene Modul wurde nicht gefunden"

wenn ich mir eine eigene MMC erstelle und versuche das SNAPIN "Grunppenrichtlinienobject-Editor hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung, das OBject {lange NR} wäre nicht installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gpedit nachinstallieren kann, oder in welchen PACK es sich befindet. Oder bin ich vollkommen FALSCH, und das geht bei SBS so gar nicht ?

Ich bin am verzweifeln, please HILFE

greetings vom Comander
Mitglied: Egbert
03.09.2007 um 22:02 Uhr
Hallo Comander,

hat Dein Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM beinhaltet?
Du kannst aber auch unter Software in der Systemsteuerung auf Windows Configuration --> Komponentenauswahl, Serverwerkzeuge die Administration auf neu installieren setzen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
04.09.2007 um 17:33 Uhr
Wollte deinen Tip gerade nachgehen und die Serverwerkzeuge neu/erneut installieren,

wenn ich aber die Windows-Kompenenten unter Software anclicke erhalte ich nur eine noch bedrohlichere Fehlermeldung:
"Die Setupbiliothek wbempgl.dll konnte nicht geladen werden, oder die Finktion OcEntry nicht gefunden. Der Fehlercode ist 0x7e"


der Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM ist in der Path Anweisung enthalten. Aber irgendein anderer Pfad scheint sich hier verflüchtigt zu haben.

sieht zur Zeit so aus:
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>path
PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\
Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;c:\Programme\Microsoft Windows Small Busines
s Server\Networking\;C:\WINDOWS\ADMT;C:\WINDOWS\system32\;C:\MERLIN\Gupta;C:\SQL
BASE

noch eine Idee ?
habe es mit einen anderen Server 2003R2 verglichen, zieht an sich recht identisch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Virenprogramm lässt Programme nicht starten

Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Vmware

VM lässt sich nicht mehr starten

gelöst Frage von Ghost108Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen, eine VM lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung: Dateisystemspezifische Implementierung von LookupAndOpen file fehlgeschlagen. WIe kann ich das ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienobjekte Central Store

gelöst Frage von PeterzWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutze momentan noch keinen Central Store für unsere Gruppenrichtlinien. Dies möchte ich jetzt ändern und benötige eigentlich ...

Windows 10

BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice

gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 17 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 18 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...