Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Gruppenrichtlinienverwaltung ausgeschlossen

Mitglied: hantas

hantas (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 04.12.2007, 2929 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,


ich habe seit heute den worst-case.
ich habe es irgendwie hinbekommen mich aus der gruppenrichtlinienverwaltung "auszusperren".
wenn ich sie im menü verwaltung öffnen will bekomm ich nur die meldung das ich nicht genug rechte besitze.

wenn ich über system32 => gpedit.msc ausführe, öffnet sich zwar das fenster normal, wenn ich aber bei den eigendlichen unterpunkten bin wie " systemzeit ändern"... kann ich auch keine benutzer hinzufügen oder entfernen. bei anderen punkten wie z.b. der kontenverwaltung kann ich alles ändern. will heißen: es sind nur einige punkte gesperrt andere jedoch nicht.

wie es dazu kamm?
keine ahnung ich habe nur einige ordner freigaben geändert und den punkt "anmelden über terminalserver" geändert.

vielleicht hat ja jemand eine idee was ich machne könnte

mfg hantas

Ps:
ich bin admin und hab schon andere konten ausprobiert
Mitglied: Logan000
30.11.2007 um 08:07 Uhr
Wenn alle stränge reissen AD rücksicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: hantas
30.11.2007 um 09:37 Uhr
soweit wollte ich es eigendlich nicht kommen lassen.

weiß den jemand welche richtlinie geändert wurde damit ich die gruppenrichtlinie nicht mehr öffnen kann ?

mfg hantas
Bitte warten ..
Mitglied: hantas
02.12.2007 um 21:20 Uhr
Hat keiner eine Idee welche Richtlinie das ist ???
Bitte warten ..
Mitglied: hantas
04.12.2007 um 17:50 Uhr
kennt denn keiner einen weg???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP Adresse aus ausgeschlossenem Bereich
gelöst Frage von almeraWindows Server3 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Class B Netz mit dem Bereich von 172.16.0.0 bis 172.16.254.254 auf einem 2008 R2. ...

Windows Server

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinienverwaltung obwohl als DomänenAdmin angemeldet

Frage von jones-indiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es EINEN Server im Haus. Den habe ich letzte Woche per dcpromo als DC eingrichtet. ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienverwaltung - Reihenfolge der einzelnen Einstellungen ändern

gelöst Frage von lisaluftWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte innerhalb meiner Gruppenrichtlinie (nicht die Richtlinie selber) die Reihenfolge von Elementen, z.B. bei verschiedenen angelegten Verknüpfungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...