general-saubaer
Goto Top

Gruppenweiterleitung im Exchange funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich bräuchte auch einmal Eure Hilfe! Ich weis echt nicht mehr wo ich noch was einstellen könnte.

Ich habe hier einen Exchange 2000 Server. Auf diesem sind bestimmte Gruppen eingerichtet (z. B. Firma, Abteilung1, Abteilung2, Geschäftsleitung, etc) und diesen Gruppen auch die entsprechenden Nutzer mit Ihren E-Mailadressen. Soweit funktioniert auch alles.

Nun habe ich aber zwei Benutzer die arbeiten hauptsächlich in der Zweigstelle. Bei diesen Benutzern haben wir über den Abwesenheitsassistenten in Outlook eine Weiterleitungsregel erstellt so das die Mails (CC und direkt an den Empfänger gesendete) an die Zweigstellenadresse weitergeleitet werden sollen.

Hier kommt nun das eigentliche Problem. Schicke ich eine Mail an den Nutzer (interne Mailadresse) so wird diese an die Zweigstellenadresse weitergeleitet. Wird aber z. B. eine Mail an die Gruppe Firma (die der Nutzer angehört) geschickt, so wird diese Mail nicht weitergeleitet.

Wäre echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Content-Key: 17214

Url: https://administrator.de/contentid/17214

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr