Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenweiterleitung im Exchange funktioniert nicht

Mitglied: General-Saubaer

General-Saubaer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005 um 11:02 Uhr, 2536 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich bräuchte auch einmal Eure Hilfe! Ich weis echt nicht mehr wo ich noch was einstellen könnte.

Ich habe hier einen Exchange 2000 Server. Auf diesem sind bestimmte Gruppen eingerichtet (z. B. Firma, Abteilung1, Abteilung2, Geschäftsleitung, etc) und diesen Gruppen auch die entsprechenden Nutzer mit Ihren E-Mailadressen. Soweit funktioniert auch alles.

Nun habe ich aber zwei Benutzer die arbeiten hauptsächlich in der Zweigstelle. Bei diesen Benutzern haben wir über den Abwesenheitsassistenten in Outlook eine Weiterleitungsregel erstellt so das die Mails (CC und direkt an den Empfänger gesendete) an die Zweigstellenadresse weitergeleitet werden sollen.

Hier kommt nun das eigentliche Problem. Schicke ich eine Mail an den Nutzer (interne Mailadresse) so wird diese an die Zweigstellenadresse weitergeleitet. Wird aber z. B. eine Mail an die Gruppe Firma (die der Nutzer angehört) geschickt, so wird diese Mail nicht weitergeleitet.

Wäre echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Autodicover funktioniert nicht (Exchange 2013 )

Frage von uwe.nameExchange Server3 Kommentare

Glück Auf, Habe ein Problem mit Autodiscover. Ausgangslage: Dom bei 1und1, "meinweb.de" Subdom "webmail.meinweb.de" IP Sub auf mein Exchange ...

Exchange Server

Exchange 2010 funktioniert intern nicht

Frage von atlantyzExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an ...

Exchange Server

Verteilergruppe in Exchange funktioniert nur zur Hälfte

Frage von SchroediExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Verteilergruppe befinden sich 5 Mitglieder. Zwei interne Kollegen und drei externe. Die internen Kollegen sind ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Internes Mailing funktioniert nicht

gelöst Frage von geforce28Exchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, mein Exchange 2013 leut nun soweit Habe nur noch ein kleines Problem und zwar das interne Mailing. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...