Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppieren von Text und Bild in Word

Mitglied: 20785

20785 (Level 1)

27.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 23261 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Bild und einen dazu gehörigen Bilduntertitel. Beides soll nun gruppiert werden, so dass bei einem Seitenwechsel Bild und Untertitel nicht getrennt werden. Habe es auch schon mit Textfeldern versucht, aber da ich das gesamte Dokument später mit DocToHelp kompilieren möchte, funktioniert das mit Textfeldern nicht.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Danke schon mal und Gruß
Stella-Joy
Mitglied: milena555
27.02.2006 um 15:29 Uhr
Hallo
Also mit Textfeldern funktioniert das ja generell. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Beschriftung. Rechtsklick auf Bild und Beschriftung wählen.
Aber dass das dann vom DocToHelp verstanden wird, denke ich eher nicht. Probiers aus...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.02.2006 um 16:03 Uhr
Mach dir eine zweizeilige Tabelle. In die obere Zeile kommt das Bild und in die untere Zeile der Bilduntertitel.

Tabellen kann man leicht zusammenhalten.

Danke fuer deine Bewertung
Bitte warten ..
28.02.2006 um 07:29 Uhr
danke für die beiden tipps. ich werde es mal versuchen.
gruß
Bitte warten ..
28.02.2006 um 10:20 Uhr
@milena555: Rechtklick auf Beschriftung hat wunderbar geklappt. Danke für den tollen Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

BMP Bild mit Text aus Word Datei ersetzen

gelöst Frage von Timo0oMicrosoft Office16 Kommentare

Halli Hallo, ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann mir dadurch ja jemand viel Arbeit ersparen! Undzwar habe ich ...

Microsoft Office

Word - Verstecktes Bild???

Frage von Cizen87Microsoft Office13 Kommentare

Hallo liebe Kollegen Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei uns in der Firma ein Word Dokument zur Überprüfung ...

Windows Tools

Mit DOS - WORD erstellte Texte konvertieren?

gelöst Frage von RudiRatlos01Windows Tools2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine aus mehreren Dateien bestehende wissenschaftliche Arbeit, die ich Mitte 1992/Anfang 1993 in einer mir ...

Microsoft Office

Bedingte Formatierung für einen Text in Word 2013

gelöst Frage von adm2015Microsoft Office14 Kommentare

Das ist jetzt zwar keine Administrative Frage aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee. Ich habe einen sehr langen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...