marcox
Goto Top

Gruppierte Druckeransicht abschalten ?? WIN 7-8

Hallo zusammen,

kann man eigentlich die Ansicht "gruppierte Drucker" abschalten?
Einige haben mehrere Drucker mit dem gleichen Treiber diese werden dann in einer Gruppe angezeigt.
Für manche User bei uns ist das irreführend.

Vielen Dank schon mal im voraus !!

Gruß MarcoX

Content-Key: 203099

Url: https://administrator.de/contentid/203099

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 11, 2013 updated at 10:52:00 (UTC)
Goto Top
Moin Marco,

die gruppierte Druckeransicht gbt es aber nur unter Geräte und Drucker.
Das sollte doch den gemeinen Anwender nicht weiter stören, oder was suchen diese dort?
Wenn du aus einer Anwendung heraus druckst, kommen alle Drucker schön in (einer von der Anwendung vorgegebenen) Reihenfolge.

Prinzipiell ist es sogar wesentlich übersichtlicher, wenn gleiche Drucker mit unterschiedlichen Einstellungen gruppiert werden und nicht alle ungruppiert aufgeführt werden.

So habe ich sehr oft identische Drucker (oft auch virtuelle, wie Fineprint), von denen bis zu 10 unterschiedliche Varianten eingerichtet worden.
Bis Vista waren diese ungruppiert in der Druckeransicht.. Unterschiedliche Varianten des selben Druckers wurden nur nebeneinander aufgelistet, wenn die Namen gleich anfingen.
Das ist jetzt bei der Gruppierung anders. Dort können die Namen auch komplett unterschiedlich sein und trotzdem sieht man, dass diese Drucker zusammengehören.
Eine Umstellung beim Arbeiten ist es trotzdem. face-wink

Ich empfehle allen, die Druckerverwaltung. Dort sind die Drucker nicht gruppiert. Dürfen aber nur Admins.