tracehard40
Goto Top

Gruppierte Outlook Ordner sollen neue Mail bereits auf oberster Ebene anzeigen

Outlook 2010


Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage von einem User erhalten.
Er hat sich unterhalb des Posteingangs mehrere Ordner erstellt, die er per Regel bei eingehenden Mails befüllt. Zum Teil sind diese Ordner zu Überbegriffen gruppiert worden (Abteilung - Person).
Er hätte es gerne, dass eine neue E-Mail direkt auf der obersten Ebene der Gruppe angezeigt wird, wenn irgendwo in dieser Gruppe eine neue E-Mail eintrifft.

Beispiel:

  • Posteingang
    • Buchhaltung
      • Meier
      • Müller
    • Einkauf
      • Schulze
      • Petersen
    • Lager
      • Rudolfs


    Bekommt er nun von "Schulze" eine E-Mail soll Outlook bei zusammengeklappten Ordnern folgendes anzeigen:

    • Posteingang
      • Buchhaltung
      • Einkauf (1)
      • Lager


    Ist so etwas machbar?

    Vielen Dank und beste Grüße

    TraceHard40

Content-Key: 191114

Url: https://administrator.de/contentid/191114

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.09.2012 um 14:14:11 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist so etwas machbar?

Nicht mit Boardmitteln. Der User soll sich doch seine Ablagestrategie bzw. Organisation seiner Daten überlegen. Z.B. wären die Suchordner von Outlook eine Überlegung wert.

Für eine ordentliche Outlookorganisation empfehle ich immer wieder gerne dieses Buch - http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/zeitmanagement-mit-micro ... -

LG Günther
Mitglied: TraceHard40
TraceHard40 12.09.2012 um 14:52:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

besten Dank für die Antwort - ich habe es mir fast schon gedacht, dass es keine Lösung mit Boardmitteln gibt.


Gruß
TH40
Mitglied: NetWolf
NetWolf 12.09.2012 um 19:05:41 Uhr
Goto Top
Grüß Gott,

nein, du hast die Antwort von GuentherH falsch interpretiert.

Du findest auf der linken Seite die [Suchordner], dort kannst du z.B. den fertigen nutzen und alle ungelesenen E-Mails (egal in welchem Ordner) anzeigen lassen. Legst du nun diesen Suchordner in die Favoriten (Rechtsklick auf den Suchordner und lesen) dann hat dein User diese Info ganz oben sichtbar in seiner linken Leiste.

Sollte es Ihm nun langweilig werden, kann er natürlich für jeden Ordner/Unterordner einen Suchordner kreieren und in den Favoriten ablegen.
Ob so was dann sinnvoll ist, bleibt zu diskutieren.....

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: TraceHard40
TraceHard40 13.09.2012 um 08:19:20 Uhr
Goto Top
Servus,

dann muss ich euch beiden danken!

Habe den Suchordner mal ausprobiert und bin begeistert... man lernt ja immer dazu face-smile

Beste Grüße
TH40