Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gt-chat unter w2k3 iis6 php5 perl5.10 zum laufen bringen

Mitglied: 28366

28366 (Level 1)

02.10.2009, aktualisiert 03.01.2010, 4757 Aufrufe, 4 Kommentare

ich bekomme folgende fehlermeldung wenn ich http://meinserver/cgi-bin/chat.pl aufrufe

./Settings.dat did not return a true value, maybe it is missing or defect. Please contact the webmaster.

perl in der version 5.10 ist aktiv scripte aktiviert

folgende system konfig.:

windows server2003
IIS6
PHP5
AktivPerl 5.10

settings.dat im cgi-bin verzeichniss angepasst

drehe michim kreis

www.adhs-anderswelt.b-24.de/cgi-bin/chat.pl

kommt diese doofe fehlermeldung: ./Settings.dat did not return a true value, maybe it is missing or defect. Please contact the webmaster.

was hat das doofe teil für ein problem?

ef9c1ef85178994a0a442a446f6f01ab-cgi_error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Niemeyer
02.10.2009 um 08:21 Uhr
Hallo,

laut der Fehlermeldung muss eine Settings.dat vorhanden sein. In dieser werden wohl auch Anpassungen vorgenommen. Schau doch mal bitte nach.

Viele Grüße
Niemeiyer

PS: Immer auf die richtige Rechtevergabe der Dateien achten. Vergisst man leicht. Im Zweifel fürs Testen "777".
Bitte warten ..
03.01.2010 um 16:13 Uhr
habe lese und schreib rechte aber immer noch nicht weiter fehler immer noch der selbe

ein testscript läuft kann also nur am gtchat liegen
Bitte warten ..
03.01.2010 um 16:23 Uhr
wie kann ich die rechte unter windows vergeben?chmod kennt windows nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
23.03.2010 um 08:51 Uhr
Rechte Maustaste auf die Datei(en) und dann unter Eigenschaften.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Programm von 1996 (DOS) auf Windows 8 zum laufen bringen

gelöst Frage von 121355Papierkorb12 Kommentare

Hallo, ich versuche seit geschlagenen 2 Wochen ein Programm aus dem Jahre 1996, das noch mit DOS läuft, von ...

Router & Routing

Wie einen Wireless Drucker mit fehlender Gateway-Option doch im Netzwerk zum Laufen bringen?

gelöst Frage von evinbenRouter & Routing61 Kommentare

Hallo Gemeinde, paar mobile Rechner sind bei uns mit einem getrennten Router verbunden, der den WLAN-Bereich für paar Zimmer ...

Vmware

In VMWare Player eine VM zum Laufen bringen, die ursprünglich auf einer anderen Hardware lief

gelöst Frage von donnyS73lbVmware5 Kommentare

Hallo, gibt es bei VMWare Player oder bei den Windows Reparatur Optionen die Möglichkeit, andere Hardwaretreiber zu laden? Meine ...

Apache Server

Ubuntu Apache2 MySQL PHP5 .

gelöst Frage von KaStarkerApache Server11 Kommentare

Hallo Leute, ist unter Euch jemand, der sich mit den Themen wirklich gut auskennt? Ich benötige asap jemanden der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...