Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gupta SQLbase 8.5 password recovery

Mitglied: hoorsst

hoorsst (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 10672 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ll,

ich habe hier einen Gupta Sqlbase server in der Version 8.5.
Ist es möglich das Adminstrator pw einer Datenbank also von sysadm oder auch eines benutzers zb. hubertkah zu recovern oder irgendwie anders zurück zusetzen.


Leider sind die passwörter in Verbindung mit einer Kündigung abhanden gekommen
Mitglied: ziaro
17.12.2006 um 01:07 Uhr
Hallo

habe folgendes auf Gupta Forum gefunden:
"Passwords are stored using a one-way encryption and the original password
entered cannot be obtained in any way that I know of.
P.S. - Don't ask Gupta - they're not going to compromise the integrity of
their database security scheme."

Sieht schlecht für dein Problem.
In die Tabelle SYSUSERAUTH sind die Passwörter für alle User wunderbar verschlüsselt ==> unbrauchbar.
Ich kenne nur der Passwort für User SYSSQL (lautet zufällig genau wie der User), aber diese Wissen bringt reichlich wenig um dein Problem zu lösen.
-Edit-
Wichtiger wäre zu wissen, was für ein Passwort der User SYSREP hat. Damit könnte man mindestens die SYSADM Objekte entladen und in eine neuer DBS-File einlesen unter bekannten SYSADM Passwort.
--- EDIT2----
Wer sucht der findet: Passwort von User SYSREP soll LSSNSANK lauten.

Ein kurzer, schematischer SQL-Skript um die SYSADM Objekte zu entladen und in eine neuer DB zu laden:

connect <DBNAME> SYSREP/LSSNSANK;

select 'unload sql c:\unload\' || name || '.sql ' || creator ||'.' || name|| ';' from sysadm.systables where type = 'T' and name not like 'SYS%';
<die Tabellen entladen --> Unload-Befehel sind oben fertig generiert>

select 'load sql c:\unload\' || name || '.sql ' || creator ||'.' || name|| ';' from sysadm.systables
where type = 'T' and name not like 'SYS%';
<die SQL-Befehle für Lade-Vorgang wurden generiert>
DISCONNECT ALL;
SET SERVER <SERVERNAME>;
CREATE DATABASE BIBLIO;
SET SERVER OFF;
connect BIBLIO;
<jetzt die entladene Tabellen laden, (s.o.)>
Disconnect all;
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen

gelöst Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

LAN, WAN, Wireless

Password Recovery bzw. Reset Motorola T3 Powerbroadband Switch

gelöst Frage von PlettyLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und habe ein sehr spezielles Anliegen bei dem mir wahrscheinlich nur jemand ...

Webentwicklung

ASP MVC auf IIS 8.5

Frage von hpbrunsWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich bin schier am Verzweifeln. Seit zwei Wochen doktor ich an einem Problem rum und krieg's ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...