elknipso
Goto Top

Gute Anlaufstellen für Stellenangebote im IT Bereich

Hallo,

mich hat leider relativ kurzfristig die Wirtschaftskrise erwischt, und ich schaue mich nun bald nach einem neuen Job um.

Suche primär was im Bereich der allgemeinen Netzwerk-, Server-, EDV Administration, und wollte mal so in die Runde fragen in welchen Jobbörsen im Netz ihr empfehlen würdet. Also welche sind seriös und bieten gute Stellenangebote?

Dass ich auch in regionale Zeitungen etc. rein schaue versteht sich von selbst face-smile.

Content-Key: 142654

Url: https://administrator.de/contentid/142654

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent May 11, 2010 at 18:48:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich kann dir hier xing empfehlen, da kommen ab und zu gute angebote, bzw kannst du da auch dein netzwerk befragen evlt ergibt sich darüber ja dann was ;)

viel glück bei der suche und schau vllt auch mal bei der bundesargentur für arbeit vorbei, vllt haben die ja auch was ;)

grüße
Mitglied: 79726
79726 May 11, 2010 at 19:44:47 (UTC)
Goto Top
hallo
also in der Schweiz wüsste ich ein paar Stellenvermittlungen http://www.universal-job.ch/ oder jobwinner.ch oder da Ateam.ch, tja schaust mal
Member: elknipso
elknipso May 23, 2010 at 17:20:01 (UTC)
Goto Top
Edit.
Member: elknipso
elknipso May 23, 2010 at 17:20:21 (UTC)
Goto Top
Ist Xing nicht eher ein soziales Netzwerk um seine Geschäftsbeziehungen zu pflegen? Mein "Netzwerk" habe ich natürlich auch schon befragt, aber da kann sich wohl kaum einer einen eigenen IT-Mitarbeiter leisten face-smile.
Member: elknipso
elknipso Jun 03, 2010 at 21:00:27 (UTC)
Goto Top
Mal noch eine kleine Frage hier, und zwar welches Wort trifft denn die Tätigkeit von uns IT'ler am besten? Ich tue mir da irgendwie gerade etwas schwer, da jede Bezeichnung die mir einfällt nur einen Bruchteil dessen beschreibt was ich damit ausdrücken will.

Was haltet ihr denn von so allgemeinen Oberbegriffen wie "Administrator" oder "Systembetreuer" wenn man damit halt zum Ausdruck bringen will, dass man nicht nur sich um ein "paar Server" gekümmert hat sondern auch noch um vieles drumherum.