Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gute Links finden zwischen der ganzen Werbung von Mitgliedern

Mitglied: Garfieldt

Garfieldt (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 09:16 Uhr, 4838 Aufrufe, 4 Kommentare

gute Links verschwinden in der Masse der Eigenwerbung von Usern

Ich finde es schade, das es einige Forumnutzer es fuer noetig halten die Kategorie Links fuer ihre eigene Werbung zu missbrauchen. Ich habe in einigen Kategorien das Gefuehl, das gut jeder 2. Link einfach nur Werbung eines Mitglieds fuer seinen Online Shop, seine Firma, oder seine Produkte und Diestleistungen ist (ganz so schlimmt ist es noch nicht). Ich finde das sehr Schade, da die wichtigen und guten Links in dieser Masse untergehen.
Ich finde es in Ordnung, wenn ein Mitglied in seinem persoenlichen Profil seine Firmenwebsite angibt, doch wenn einige Mitglieder ihre Firma gleich 3x in unterschiedlichen Links unterbringen, finde ich das stoerend.

Besonders befallen mit solchem Link Spam sind meiner Meinung nach die Kategorien Hardware Support, Betreibssysteme und Server Hardware.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe die Forenregeln bisher immer dahingehend interpretiert, dass saemtliche Werbung von Mitgliedern nicht erwuenscht ist.

Der User 1 hingegen bewirb gleich seinen Shop, sein Forum und seine Webseite.
Der User 2 hat seine Firma gleich 2x in derselben Kategorie (Server Hardware) plaziert, und benutzt fuer jeden Link eine Masse an Keyword`s, die wenn man sich den Link mal genau ansieht wohl kaum gerechtfertigt ist.
Viele User geben Firmen "Ihrer Bekannten" an, die sehr grosse Erfahrung mit einigen Projeten haben.

Dies sind nur 2 Beispiele, die mir extrem aufgefallen sind. Das heisst nicht, das diese beiden Mitglieder besonders schlimm, besonders schlecht, etc sind. Ich finde es einfach nur Schade, das einige Mitglieder versuchen dieses Forum fuer Werbung zu missbrauchen, daher faende ich es gut wenn es eine Moeglichkeit gaebe, ueber die man Links, die seiner Meinung nach, Werbung enthalten melden kann, damit sie von einem Mod geprueft werden.

Auch die Antworten zu Beitraegen wie:

https://www.administrator.de/forum/systemadministrator-in-f%c3%bcr-mitte ...

sind fuer mich zum Teil reine Werbung, kann man sowas nicht in einer PM schicken? Natuerlich haette man dann nicht den vorteil in der Suche zu erscheinen...

Ganz abgesehen davon faende ich es gut, wenn generell mehr Mitglieder Links bewerten wuerden, da die meisten Links nur die Wertung desjenigen enthalten, der den Link eingestellt hat. Und wer stellt schon einen Link ein, den er ueberhaupt nicht gut findet?

Ich habe mich dazu entschlossen, die Usernamen hier nicht zu veroeffentlichen, da ich niemanden an den Pranger stellen moechte. Wenn sich ein Mod diese Links ansehen moechte, schicke ich die Namen gerne per PM zu
Mitglied: 27119
15.09.2006 um 08:28 Uhr
Der benannte Link steht unter "Stellenangebote" - und es IST ja auch ein Stellenangebot.
Die Links die für DICH interessant sein könnten, sind für andere vielleicht uninteressant, und andersrum genauso. Es ist schwierig zu definieren, was ein "guter" Link ist.
Meist ist ein Link DANN gut, wenn er DIR die nötigen Infos bietet, die DU in diesem Moment brauchst.
Reklame finde ich prinzipiell auch nervig, finde aber nicht dass es hier überwiegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
15.09.2006 um 08:49 Uhr
Im Bereicht Stellenangebote haben mich nur einige Antworten gestoert, die Links, die teilweise wirklich nur Werbung fuer die eigene Firma sind, stehen in den anderen oben angegebenen Kategorien.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
15.09.2006 um 08:53 Uhr
Der benannte Link steht unter "Stellenangebote" - und es IST ja auch ein Stellenangebot.

Das ist aber sehr weit definiert. Gesucht wurde ein Mitarbeiter, und stattdessen bietet eine Firma eine externe Dienstleistung an und verhindert so vielleicht auch noch, daß eine Stelle geschaffen wird.

Ein Vorschlag die die SysOps, Moderatoren oder was auch immer: Löscht doch im Bereich Stellenangebote die Beiträge nach 2 Monaten oder so. Länger sind die Angebote sowieso nicht gültig, und Gesuche kann der Betreffende dann ja wieder reinstellen. Aber dann kann zumindest keiner mehr seine Werbung hier so leicht "verewigen" ...
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
15.09.2006 um 09:16 Uhr
Das ist aber sehr weit definiert. Gesucht
wurde ein Mitarbeiter, und stattdessen bietet
eine Firma eine externe Dienstleistung an und
verhindert so vielleicht auch noch, daß
eine Stelle geschaffen wird.

Genau das meinte ich zum Beispiel!

Ein Vorschlag die die SysOps, Moderatoren
oder was auch immer: Löscht doch im
Bereich Stellenangebote die Beiträge
nach 2 Monaten oder so. Länger sind die
Angebote sowieso nicht gültig, und
Gesuche kann der Betreffende dann ja wieder
reinstellen. Aber dann kann zumindest keiner
mehr seine Werbung hier so leicht
"verewigen" ...

Eigentlich keine schlechte Idee...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Werbung auf Administrator.de
gelöst Frage von brammerAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo, Frank das du hier Werbung schalten musst, ist klar Aber kannst du auf die Werbe Gestalter bitte einwirken ...

Administrator.de Feedback

Was machen wenn man die Werbung nicht lesen kann?

gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Frank , Gegen Werbung habe ich ja nix. Aber was ist mit Werbung die man nicht lesen kann? ...

Off Topic

Nervige Werbung

Frage von nEmEsIsOff Topic5 Kommentare

Hallo Warum bekomme ich heute in regelmäßigen Abständen wenn ich Administrator.de besuche diese nervige Werbung? Vorallem weil das schließen ...

Administrator.de Feedback

Werbung in Beiträgen

gelöst Frage von TungdalAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo, eben las ich einen Beitrag, welcher wohl hauptsächlich zum Zwecke der Werbung geschrieben wurde (Account wurde wenige Minuten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...