duuuhh
Goto Top

Gute Inventarisierungs Software

Hallo Zusammen,

suche zurzeit eine gute Inventarisierungs Software um im Netzwerk die Software, Hardware, Lizenzen, uvm. auszulesen. Hab mir bereits OCS Inventory NG angeschaut bin damit aber nicht ganz zu frieden. Wollte daher mal fragen, ob jemand vielleicht bereits gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht hat. AM BESTEN KOSTENLOS versteht sich ^^
Danke im Voraus.

Content-Key: 202125

Url: https://administrator.de/contentid/202125

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rahbauke
rahbauke Feb 21, 2013 at 07:40:17 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

also bis 20 Clients kostenlos und zu empfehlen, Loginventory.

http://www.loginventory.de/

Gruß
Member: Parallex
Parallex Feb 21, 2013 at 07:42:56 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

gute Erfahrungen mit "LOGINventory5" gemacht.

Gruß
Member: der-bjoern
der-bjoern Feb 21, 2013 at 10:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme dafür Spiceworks. Damit halte ich hier alle Lizenzen und Rechner nach, kann Auswertungen generieren wie ich sie brauche und hat u.a. noch hat ein eingebautes Ticketsystem.

Das Tool kann viel, vielleicht etwas zuviel für mich hier (gut 250 Clients, etliche Drucker, ...) aber es kostet nichts.

www.spiceworks.com

C´ya

Der-Bjoern
Member: B4DschK4Pp
B4DschK4Pp Feb 21, 2013 at 12:25:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne Frontrange Discovery. Kostet allerdings, aber frag mich nicht wie viel...

Gruß
Member: Dani
Dani Feb 21, 2013 at 18:33:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
von wie viel Clients reden wir? 5, 60, 100, 5000, 10000?!
Ich werf einfach Dokusnap ins Rennen. face-smile


Grüße,
Dani
Member: Duuuhh
Duuuhh Feb 21, 2013 at 19:02:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten werde morgen mal LOGINventory5 und Spiceworks
auf unseren Server schmeißen und begutachten.

Gruß
Dennis