Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gute Wasserkühlung für P4

Mitglied: BartSimpson

BartSimpson (Level 3) - Jetzt verbinden

27.03.2005, aktualisiert 25.08.2005, 6158 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, da ich meine cpu mit dem normalen Luftkühlern nicht gut kühlen kann.( darf alle 3 monate den Kühler sauber machen) binn uch auf der Suche nach einer Wasserkühlung, uch extren einen Radiator anbaumen kann. Hat da schon jemand seine erfahren mit gemacht?
Mitglied: leknilk0815
27.03.2005 um 18:53 Uhr
Hi Bart,
ein Tip zu Ostern:
ich würde auf einen Athlon umsteigen, das beseitigt zwar Dein Kühlproblem nicht, aber der wird dann wenigstens so heiß, daß Du Dir drauf Eier braten kannst.....
Frohe Ostern - Gruß Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.03.2005 um 18:57 Uhr
Die neunen 64FX sind ja nicht schlecht. Aber da haste ja genau das gleiche Probelme.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.03.2005 um 19:16 Uhr
so ganz ernst zu nehmen war mein Kommentar ja auch nicht...
Ich hab aber darüber auch schon nachgedacht, da ich mich mit dem selben Problem rumplage - Parkettboden, Kabelverhau unterm Arbeitsplatz und die Lüfter betätigen sich als Staubsauger... da wäre eine Wasserkühlung schon überlegenswert. Mal sehn, ob noch "ernste" Tips kommen...
Gruß Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.03.2005 um 19:24 Uhr
Macht nix. Im Prizip haste ja reicht. Es gibt kaum ein andres Gerät was soviel Wäre bezogen auf seine größe produziert.
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
24.08.2005 um 12:22 Uhr
Hallo Bart,

bist Du inzwischen schon erfolgreich bezüglich "DEINER WASSERKÜHLUNG" geworden ?

Lese heute : 24. Aug. 2005, zufällig Dein Ansinnen !

Welchen, was für einen Rechner wolltest Du mit einer Wasserkühlung versehen ?

ICH selbst " fahre " bereits seit gut 2 Jahren mit einer Wasserkühlung, übrigens das Beste, was es überhaupt gibt. Inzwischen ja auch bereits mit einer sogenannten ÖL-KÜHLUNG machbar.

Mein Rechner: ASUS P4C800 DELUXE mit 3,2 GHz EE; Wasserkühlung für den Prozessor, die Festplatten und der Grafikkarte. Temperatur unter Vollast und Übertaktung um 50 % bei einer Drehzahl von 900 U/min, maximal erreichbar: 30 Grad !! Drei Radiatoren integriert auf dem Tower sind jeweils Drehzahl-Regelbar.

LG
Admininstrator w.w.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.08.2005 um 12:29 Uhr
Nee bisher habe ich nix brauchbares gefunden.
Das hatte bisher überall einen grossen Haken
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
24.08.2005 um 12:43 Uhr
Inwiefern einen Haken ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.08.2005 um 13:25 Uhr
1. Kein Hersteller gibt an wieviel Wärme sein Produkt abführen kann.
2. Muss es mit dem Modul des Sockesl 478 kompatibel sein. Ich habe kein Bock das ganze MB umzu bauen!!
Bitte warten ..
Mitglied: Administratorw.w
25.08.2005 um 14:28 Uhr
Das mit Deinem Ansinnen:

1. Wieviel Wärme abgeführt wird ! Wofür ist das für Dich wichtig zu Wissen ?!!

- kann Dir nur sagen, das beispielsweise meine CPU maximal 30 Grad erreicht, im
Vergleich zum herkömmlichen Lüfterbetrieb also um 20 bis mindestens 30 Grad weniger.

2. Auch ich habe den Sockel 478 und keineswegs habe ich auch nur irgendetwas am
Motherboard umgebaut oder umbauen müssen.........; entscheidend ist eigentlich
lediglich der TOWER, also nicht MIDI, MINI oder sonstigen "Schrott" .
Ansonsten verbleibt lediglich ein externes System und das wiederum ist in der Tat
nun absolut nicht der HIT !

Gruss
Administrator w.w.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 14:31 Uhr
Und das ist das Problem. Mein tower ist total voll. Da past nix mher rein(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Guter AP ?!?
gelöst Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi, ich such ein Access Point, der bei mir nur die Aufgabe einer Point to Point Verbdinung haben soll. ...

Multimedia & Zubehör
Gute Wlankarte
gelöst Frage von ipconfigMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?: Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist ...

Switche und Hubs
Guter Access Point gesucht
gelöst Frage von KuemmelSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo :-) Also vorab folgendes Szenario: Speedport W723V Typ B im Keller -> Netgear 5-Port unmanaged Gigabit Switch -> ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...