Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Guter Freeware HelpDesk

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 07.05.2008, 32089 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.



Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!
Mitglied: Xaazh
28.11.2005 um 13:40 Uhr
Das ist die Highendlösung:
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.

Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
28.11.2005 um 21:12 Uhr
Hi,

ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.

Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods

Viel Spaß beim ausprobieren.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
29.11.2005 um 10:13 Uhr
Hab mir das mal angeschaut und finde das die alle nicht so richtig das bieten was ein vollwertiger Helpdesk bieten sollte (Beispiel LBE).
Ihr könnt euch ja mal den SysAid-HelpDesk ja mal hier anschauen
http://demo.ilient.com/Home.jsp

Was haltet ihr von dem Ding?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 16:22 Uhr
Wir haben übrigens die deutsche Übersetzung für SysAid überarbeitet und sind auch an den Handbüchern dran.
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
30.11.2005 um 16:29 Uhr
Gibt es da nen Link?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 17:13 Uhr
http://www.ilient.de

Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.

Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: DerPug
23.11.2006 um 16:54 Uhr
Nun .. ich arbeite seit langem mit OTRS (gezwungener Maßen).
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.

Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.

SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
07.05.2008 um 13:02 Uhr
Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt, gibt es mittlerweile neue, gute Freewaretools?

Bin auch auf der Suche und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gruß


Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Suche guten SFTP Server als Freeware
Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Zusammenarbeit

Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :)

Frage von InternetausdruckerZusammenarbeit8 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, nach längerer Abstinenz führt mich mein Weg mal wieder hier her :) Ich habe ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...