Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Guter Freeware HelpDesk

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 07.05.2008, 32161 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.



Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!
Mitglied: Xaazh
28.11.2005 um 13:40 Uhr
Das ist die Highendlösung:
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.

Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
28.11.2005 um 21:12 Uhr
Hi,

ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.

Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods

Viel Spaß beim ausprobieren.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
29.11.2005 um 10:13 Uhr
Hab mir das mal angeschaut und finde das die alle nicht so richtig das bieten was ein vollwertiger Helpdesk bieten sollte (Beispiel LBE).
Ihr könnt euch ja mal den SysAid-HelpDesk ja mal hier anschauen
http://demo.ilient.com/Home.jsp

Was haltet ihr von dem Ding?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 16:22 Uhr
Wir haben übrigens die deutsche Übersetzung für SysAid überarbeitet und sind auch an den Handbüchern dran.
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
30.11.2005 um 16:29 Uhr
Gibt es da nen Link?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 17:13 Uhr
http://www.ilient.de

Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.

Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: DerPug
23.11.2006 um 16:54 Uhr
Nun .. ich arbeite seit langem mit OTRS (gezwungener Maßen).
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.

Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.

SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
07.05.2008 um 13:02 Uhr
Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt, gibt es mittlerweile neue, gute Freewaretools?

Bin auch auf der Suche und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gruß


Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Zusammenarbeit

Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :)

Frage von InternetausdruckerZusammenarbeit8 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, nach längerer Abstinenz führt mich mein Weg mal wieder hier her :) Ich habe ein Problem ...

Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...