xandros
Goto Top

Guter Virenscanner für Windows Server 2008

Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Virenscanner für einen Windows Server 2008. Vom Preis her sollte er erschwinglich sein (also nicht über 100€ )

Kann mir da jemand einen empfehlen? Die Virenscannerlösungen für Server, haben immer nur 1 Jahr oder 2-3 Jahre Update dabei, oder (also kein "Lebenslang"?)

Dazusagen möchte ich noch, dass ich nur EINEN habe und es auch nicht mehr werden daher will ich keine 400€ für 5 Lizenzen ausgeben, denn da hab ich ja nichts davon.

DANKE

SG Xandros

Content-Key: 98344

Url: https://administrator.de/contentid/98344

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cwr
cwr Oct 02, 2008 at 13:18:24 (UTC)
Goto Top
wäre auch für mich interessant ... hatte erst den avast ins auge gefasst, aber ist mir zu teuer.
Member: Xandros
Xandros Oct 02, 2008 at 13:27:23 (UTC)
Goto Top
Ja wäre auch mir am liebsten (hab ich auch auf allen Wks). Nur kostet da die Jahreslizenz 360€ (!) Und es steht auch nicht dabei, ob sie auf einem Win2008 läuft..
Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Oct 02, 2008 at 13:38:53 (UTC)
Goto Top
Mir würde spontan die Trend Micro Worry Free Security einfallen. Ist extra für Server konzipiert und man kann auch einen AV Guard auf den Clients installieren.

Aber auch da wirst du unter 100€ nicht drum rum kommen. Eigentlich fällt mir da sowas wie ClamAV nur noch ein, oder BitDefender Free Edition, ist aber murks für einen Windows Server, der auch noch produktiv(???) eingesetzt wird.

Weil das leuchtet mir noch nicht so sehr ein, ob das nur ein Privatserver ist, oder ein Server ist, der in einem Unternehmen steht...
Member: Xandros
Xandros Oct 02, 2008 at 13:44:49 (UTC)
Goto Top
es ist ein Privat-Server, bisher boote ich ihn einmal die Woche mit einer BartPe und scan ihn über Nacht durch, aber es ist halt kein Echtzeitschutz xD Nichts desto Trotz sind da schon auch Daten oben, die ich gerne schützen würde.
Member: bjoerner
bjoerner Oct 02, 2008 at 17:01:57 (UTC)
Goto Top
Wie siehts denn aus mit Nod32? Habe bisher nichts schlechtes gehört...

Ansonsten kann ich ebenfalls TrendMicro empfehlen!

Gruß
Member: education
education Oct 02, 2008 at 20:03:59 (UTC)
Goto Top
naja virenscanner für Srv unter 100€ wird schwer..

F-Secure aber geht halt auch erst bei glaube ich 200€ los.
Member: Xandros
Xandros Oct 02, 2008 at 20:07:32 (UTC)
Goto Top
hm da kommt man ja fast ins grübeln, wieder einen 2003 hinzustellen face-smile mit Gratis scanner.. Es soll zwar der clamwin drauf laufen, wie ich bis jetzt herrausgefunden habe, aber den kenn ich nicht.

Greetz
Member: Xandros
Xandros Jul 14, 2009 at 08:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

kleines Update.

Mir sind bisher 2 Gratisscanner für den Win08 bekannt.

einal eben Clamwin und pc tools antivirus. Dieses Programm hat den Vorteil, dass es einen Echtzeitschutz hat.

MFG
Xandros
Member: maxschaf
maxschaf Aug 23, 2009 at 20:27:49 (UTC)
Goto Top
eTrust AntiVirus ist relativ günstig