Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wer kann mir ein gutes Computergehäuse nennen?

Mitglied: dondy

dondy (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 13:53 Uhr, 6639 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem guten PC-Gehäuse. Habe nämlich mit meinem alten tierische Kühlungsprobleme. Sämtliche Hardware wird kochendheiß weil bei dem Ding absolut kein Platz ist und auch kaum Luft durchzieht. Deswegen suche ich ein Gehäuse was sehr gute Bewertungen hat was das Thema Kühlung der Hardware angeht. Klar sollte es auch so günstig wie möglich sein.

Kennt ihr da was?
Mitglied: Ultraschnecke
31.07.2006 um 12:47 Uhr
Schau Dir mal das Compucase (www.compucase.de) 6AR1 an. Geht für knapp 50€ über den Tisch.
-Entkoppelte, direkt angeströmte Festplatten
-120er Lüfter
-Filtermatte vor Ansaugung

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
31.07.2006 um 12:50 Uhr
was würdest du ausgeben wollen??? willst du vielleicht auf wasserkühlung umsteigen, oder lieber bei Lüfterkühlung??? Willst du Big oder Midi Tower haben???

Midi Thermaltake Soprano
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT42
für das geld, sage mal untere preisklasse, bin ich mit dem teil echt zufrieden. hat schon 2 Gehäuselüfter ( man wundert, sehr leise ) und das ganze teil ist schraublos. die kühlung geht auch in ordnung. aber die verarbeitung ist nicht so toll.

Bigtower
hier würde ich ein Tower von Chieftec nehmen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXC15&show ...
Dies ist ein gehäuse das man auch als servergehäuse nutzen kann, eignet sich aber auch im Homebereich.

wenn du richtig kohle ausgeben willst, dann Zalman TNN-500AF
der Zalman ist echt net schlecht, nur gute sachen gehört, aber der preis ist ein wenig zu hoch
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXZ12

der Innovatek Chieftec ist etwas günstiger und hat eine eingebauter Wasserkühlung für die CPU, aber zusätzlich noch die GPU oder so anklemmen würde ich nicht, dafür ist die Wakü nicht ausgelegt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXE02

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
31.07.2006 um 12:54 Uhr
hmmm.... @Ultraschnecke, willst du dir so ein hässlichen ding in die bude stellen?? ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.07.2006 um 13:26 Uhr
Hässlich ist mir egal. Wichtig ist die gute Kühlung und Funktion.
Aber da muss jeder selber seinen Weg finden. Bei mir ist das ein Arbeitsgerät und daher leg ich absolute Prirorität auf Funktion. Die Optik kommt erst seeeeehr viel später.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
31.07.2006 um 13:53 Uhr
Hallo,

eine gute Entscheidungshilfe ist die Seite: http://www.frozen-silicon.de

Da gibt es nahezu alle besseren Gehäuse und die meisten sind mit Bewertungen versehen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von HenereHumor (lol)10 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Hardware

Gibt es 19 Zoll Computergehäuse? (KEINE Servergehäuse für HDDs!)

Frage von Motherboard33Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist ...

Multimedia & Zubehör

Gute Wlankarte

gelöst Frage von ipconfigMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?: Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist ...

CMS

CMS mit guter Performance

gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...