Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gutes Defragmentierungsprogramm gesucht

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 35810 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich brauch mal einen Rat. Es gibt ja eine Menge Defragmentierungsprogramme und ich würd mal gerne erfahren welches den gut ist und den besten Effekt hat.

Wenn das dann noch kostenlos ist oder es eine Demo davon gibt ist das natürlich noch besser.


Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?


thx

Enclave
Mitglied: gogoflash
05.06.2006 um 22:18 Uhr
Hi,

versuch mal O&O Defrag gibt es auch als Trialversion. Ist ganz gut.

Download hier (Registrieren musst Du Dich aber)
http://www.oo-software.com/de/download/



Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
06.06.2006 um 02:36 Uhr
Testbericht: c't 21/05, Seite 178
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 14:39 Uhr
So ich lass jetzt mal O&O Defrag drüberlaufen und mal gucken wie es dann aussieht.


@Ultraschnecke:

Ich lese die c't nicht...


Aber danke schonmal

mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.06.2006 um 14:52 Uhr
perfect disk, gibts auch als netzwerk version
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
06.06.2006 um 15:22 Uhr
Also ich hab jetzt mal O&O Defrag probiert und bin ganz zufrieden.

Danke an alle....


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
06.06.2006 um 18:25 Uhr
Lange Zeit habe ich auch O&O benutzt. Das Programm ist an sich nicht schlecht, aber es legt leider einen Schlüssel in der Registry an, der nicht mehr gelöscht werden kann. Das finde ich gar nicht gut! Gut dagegen finde ich das kostenlose Defragmentierprogramm Power Defragmenter GUI 2.0.110 zu beziehen bei: www.excessive-software.eu.tt
Das ist schnell und mindestens genauso gut wie O&O. Ich habe nämlich erst mal O&O laufen lassen und einige Tage später das kostenlose Tool, danach wieder O&O um zu vergleichen.
O&O zeigte darauf hin an, es müsste nicht defragmentiert werden. Also ist das kostenlose genauso gut, wenn nicht sogar besser, man kann auch einzelne Ordner defragmentieren.

Gruß,
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 21:16 Uhr
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann. Das finde ich gar nicht gut!

Dafür gibt es ein praktisches kleines Programm:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
25.06.2006 um 22:09 Uhr
Das
Programm ist an sich nicht schlecht, aber es
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann.

Mich würde interessieren, welcher Schlüssel das sein soll. Kannst du ihn mir sagen, bitte?
Ich bneutze nämlich O&O Defrag und würde das mit dem Schlüssel dann gern mal ausprobieren.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 00:22 Uhr
Also ich hab O&O und Perfect Disk ausprobiert. Muss sagen das Perfect Disk ein bischen fixer war. Außerdem wurde es von MS zertifiziert. Aber wenn das keine Rolle spielt für dich würde ich den Preis entscheiden lassen. Kostenlos gibts nicht wirklich Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
01.07.2006 um 07:58 Uhr
Laufwerk auswählen--->re maustaste-> eigenschaften->extras--> jetzt defragmentieren.
so kannst viel €/$ und Entäuschung sparen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht
gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo, was haltet ihr von diesem Notebookmodell? Eigentlich bevorzuge ich HP, aber dieses Acer-Notebook scheint auch nicht schlecht zu ...

Server-Hardware

Gute Dokumentation für Einsteiger gesucht: Basiswissen IT Infrastruktur

Frage von ChristianFServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich wechsle in absehbarer Zeit meinen Job (IT-Einkäufer), und arbeite derzeit meinen Nachfolger ein. Leider kommt dieser ...

Sicherheits-Tools

Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos

gelöst Frage von power-userSicherheits-Tools19 Kommentare

HI, VPN-Tools gibts ja in Hülle und Fülle - doch ich suche eins, dass nicht nur einfach zu bedienen ...

LAN, WAN, Wireless

Entertain und Telefon über WLAN weitergeben? Gute Lösung gesucht

Frage von chriluxLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Moin Admins, ich habe derzeit einen W 723V und würde gerne alles ein wenig Kabellos haben. Meine Überlegung war ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 11 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...