enclave
Goto Top

Gutes Defragmentierungsprogramm gesucht

Hallo alle zusammen,

Ich brauch mal einen Rat. Es gibt ja eine Menge Defragmentierungsprogramme und ich würd mal gerne erfahren welches den gut ist und den besten Effekt hat.

Wenn das dann noch kostenlos ist oder es eine Demo davon gibt ist das natürlich noch besser.


Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?


thx

Enclave

Content-Key: 33645

Url: https://administrator.de/contentid/33645

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jun 05, 2006 at 20:18:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal O&O Defrag gibt es auch als Trialversion. Ist ganz gut.

Download hier (Registrieren musst Du Dich aber)
http://www.oo-software.com/de/download/


Gruß Miguel
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Jun 06, 2006 at 00:36:03 (UTC)
Goto Top
Testbericht: c't 21/05, Seite 178
Member: Enclave
Enclave Jun 06, 2006 at 12:39:05 (UTC)
Goto Top
So ich lass jetzt mal O&O Defrag drüberlaufen und mal gucken wie es dann aussieht.


@Ultraschnecke:

Ich lese die c't nicht...


Aber danke schonmal

mfg

Enclave
Member: Supaman
Supaman Jun 06, 2006 at 12:52:08 (UTC)
Goto Top
perfect disk, gibts auch als netzwerk version
Member: Enclave
Enclave Jun 06, 2006 at 13:22:13 (UTC)
Goto Top
Also ich hab jetzt mal O&O Defrag probiert und bin ganz zufrieden.

Danke an alle....


Mfg

Enclave
Member: Alex50
Alex50 Jun 06, 2006 at 16:25:01 (UTC)
Goto Top
Lange Zeit habe ich auch O&O benutzt. Das Programm ist an sich nicht schlecht, aber es legt leider einen Schlüssel in der Registry an, der nicht mehr gelöscht werden kann. Das finde ich gar nicht gut! Gut dagegen finde ich das kostenlose Defragmentierprogramm Power Defragmenter GUI 2.0.110 zu beziehen bei: www.excessive-software.eu.tt
Das ist schnell und mindestens genauso gut wie O&O. Ich habe nämlich erst mal O&O laufen lassen und einige Tage später das kostenlose Tool, danach wieder O&O um zu vergleichen.
O&O zeigte darauf hin an, es müsste nicht defragmentiert werden. Also ist das kostenlose genauso gut, wenn nicht sogar besser, man kann auch einzelne Ordner defragmentieren.

Gruß,
Alex50
Member: schlodfeger
schlodfeger Jun 23, 2006 at 19:16:54 (UTC)
Goto Top
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann. Das finde ich gar nicht gut!

Dafür gibt es ein praktisches kleines Programm:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Member: gammaplayer
gammaplayer Jun 25, 2006 at 20:09:10 (UTC)
Goto Top
Das
Programm ist an sich nicht schlecht, aber es
legt leider einen Schlüssel in der
Registry an, der nicht mehr gelöscht
werden kann.

Mich würde interessieren, welcher Schlüssel das sein soll. Kannst du ihn mir sagen, bitte?
Ich bneutze nämlich O&O Defrag und würde das mit dem Schlüssel dann gern mal ausprobieren.

danke face-smile
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 30, 2006 at 22:22:54 (UTC)
Goto Top
Also ich hab O&O und Perfect Disk ausprobiert. Muss sagen das Perfect Disk ein bischen fixer war. Außerdem wurde es von MS zertifiziert. Aber wenn das keine Rolle spielt für dich würde ich den Preis entscheiden lassen. Kostenlos gibts nicht wirklich Alternativen.
Member: Lalo
Lalo Jul 01, 2006 at 05:58:13 (UTC)
Goto Top
Laufwerk auswählen--->re maustaste-> eigenschaften->extras--> jetzt defragmentieren.
so kannst viel €/$ und Entäuschung sparen.....