braunse
Goto Top

GVRP Einstellungen HP 2626 Procurve

Hallo an alle,
bin grad am Konfiguerieren von HP2626 switchen und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier momentan 2 switche (a,b), ich möchte nun das switch b die Einstellungen heißt vlans von switch a lernt. sollte ja über gvrp funktionieren. leider habe ich es noch nicht hinbekommen und die mitgelieferten Manuals helfen mir auch nicht weiter.
Kurz zum Aufbau: switch a hat 4 vlans und ist über port 3 mit switch b port24 verbunden.
Der Hintergrund hierbei ist, dass im späteren Wirkeinsatz ca. 100 switche die einstellungen von dem einem übernehmen sollen.
Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Content-Key: 98750

Url: https://administrator.de/contentid/98750

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Oct 08, 2008 at 10:41:32 (UTC)
Goto Top
hier hab ich ein kleines howto gefunden. könnte dir helfen.

http://www.hp.com/rnd/support/config_examples/gvrp_use.pdf
Member: braunse
braunse Oct 08, 2008 at 10:43:14 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal schaus mir gleich an.
Member: braunse
braunse Oct 08, 2008 at 12:17:17 (UTC)
Goto Top
Also ich habs mit der Anleitung versucht hat baer nicht funktioniert.
switch a:
gvrp an/mode block all ports
vlann 100: port 1-12 untagged; 13-24 tagged


switch b:
gvrp an/mode learn all ports
vlan 100: port 1-11 untagged; 12-24 tagged

die beiden switche sind via crossover kabel verbunden switch a port 13 switch b port 24.
auf switch a habe ich ein test-vlan hinzugefügt und gehofft das switch b dieses lernt, hat aber nicht funktioniert.
test-vlan: name vlan-200; static;12-24 tagged, 1-11 untagged,

was hab ich falsch gemacht?
danke für die hilfe!
Member: braunse
braunse Oct 08, 2008 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
ich verbessere meine aussage!
also mit der Anleitung funktionierts super.
sorry für den vorreiligen post.

Danke nochmal