stepgraf
Goto Top

Hänge am Windows XP Anmeldebildschirm und komme nicht rein

Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen.
Nun nervte mich diese blöde Windows-Anmeldung. Ich wollte den Laptop anmachen und er sollte automatisch Windows XP home edition machen.
Jetzt habe ich diverse Foren besucht und diverse Tipps ausprobiert, nichts hat funktioniert. Beim hochfahren musste ich mich immer noch anmelden bevor sich Windows öffnete.
Dann habe ich es geschafft den Namen zu löschen. Auf dem Bildschirm stand jetzt nur noch Admin und ASPNET.
Zur Bestätigung habe ich dann noch ein Passwort 2 x eingeben müssen und ich war raus aus der Maske.

Nur kommt jetzt beim starten bei der Anmeldung Benutzername ASPNET und das Kennwort, das ich vergeben habe funktioniert nicht. Das Feld leer lassen bringt auch nichts und beide Felder leer lassen bringt auch nichts egal was ich mache, ich komme nicht weiter.
Die Fehlermeldung lautet:
Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne, und geben sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet.

Kann man da noch was machen oder muß ich ihm platt machen??

Bitte helft mir!!!!

Content-Key: 206714

Url: https://administrator.de/contentid/206714

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 20, 2013 at 14:54:42 (UTC)
Goto Top
Na ja auch der größte Dummie weiss doch das man beim Hersteller selber mit den Microsoft Power Toys:
http://windows.microsoft.com/is-is/windows/xp-downloads#2TC=featured
und dort mit "TweakUI" unter Autologon das mit simplen 2 Mausklicks bewerkstelligt ?!
Aufs einfachste, also beim Hersteller nachzusehen bist du ja nicht gekommen und wenns schon daran scheitert wirds ja nicht einfach hier...
Scheinen ja komische Foren zu sein wo du dich rumreibst. Von den Tips mal ganz zu schweigen.
Es gibt diverse Knacktools im Internet um den Admin Account zurückzusetzen. Vielleicht helfen dir deine Foren da ja auch ?! Hier verbieten es die Forumsrichtlinien...
Member: patrickl
patrickl May 20, 2013 at 18:29:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Na ja auch der größte Dummie weiss doch das man beim Hersteller selber [...]

Wenn der TE es wüsste, hätte er sicher nicht gefragt. Auch die Äußerung von wegen "jeder Dummie weiß..." ist alles andere als angebracht. es gibt genügend User die es nicht wissen. Ansonsten würde Fragen wie solche nicht ständig in Foren auftauchen.

Zitat von @aqui:
Hier verbieten es die Forumsrichtlinien...

Es gibt auch legale Tools, ohne irgendwelche Konten zurückzusetzen. Kon-Boot wäre so ein Mittel. Für private Anwender zudem kostenlos. Kon-Boot lädt sich beim starten (USB/CD/Diskette) in den Arbeitsspeicher und modifiziert beim booten den Windows-Kernel. Je nach Windows Version lässt man dann die Anmeldemaske leer oder es wird die Anmeldung ganz übersprungen. Mit Konboot hat man aber keinen Zugriff auf vorhandene Benutzerkonten.

Liebe Grüße, Patrick
Member: wiesi200
wiesi200 May 20, 2013 at 19:15:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nen gebrauchten Laptop würd ich eh immer platt machen. Man hat ja keine Ahnung was drauf war, bzw. noch ist.
Member: rahbauke
rahbauke May 21, 2013 at 08:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stimme wiesi200 zu. Bei einem solch gebrauchtem System lohnt sich das neu aufsetzen des Betriebssystem. Alles frisch und neu installieren, umso weniger Ärger hast Du dann eventuell später.
Member: cardisch
cardisch May 21, 2013 at 09:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

normalerweise sollte der Befehl "control userpasswords2" helfen, bei der Home-Edition (afaik) ohne die "2"...
Zur Zeit gehe ich aber davon aus, dass der TE es geschafft hat, ALLE User zu löschen.
So kommt er nicht mehr ans System -> Neu installieren ist angesagt...

Gruß

Carsten
Member: patrickl
patrickl May 21, 2013 at 11:49:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
nen gebrauchten Laptop würd ich eh immer platt machen. Man hat ja keine Ahnung was drauf war, bzw. noch ist.

Ganz deiner Meinung. Wer sich zukünftig die Arbeit erleichtern will, erstellt sich direkt nach der Installation des OS samt Treiber, Updates und Service-Packs ein sauberes Backup. Falls dann mal wieder etwas sein sollte, ist das OS mit allem Zip und Zap schnell wieder eingerichtet.

Liebe Grüße, Patrick
Member: Stepgraf
Stepgraf May 21, 2013 at 14:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Cardish,

Sorry für die blöde Frage, aber wo soll man den Befehl eingeben? Mein Booten stoppt mit dem Anmelde-Bildschirm.
Gruß
Stephan
Member: cardisch
cardisch May 21, 2013 at 14:09:03 (UTC)
Goto Top
Deswegen hatte ich schon bemerkt, dass du ALLE User gelöscht hast.
Du kannst da gar nichts mehr machen, außer einer Neuinstallation.
Wenn du aber die neue Installation durchgeführt hast, dann kannst du in einer CMD-Konsole den Befehl eingeben, es öffnet sich ein Fenster, dort nimmst du das Häkchen raus für "User müssen alt-strg-entf drücken, um sich anzumelden", gibst zwei mal das Kennwort (und bitte vergib eines) ein, fertig..

Gruß

Carsten
Member: Stepgraf
Stepgraf May 21, 2013 at 14:17:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

ich bin mir sehr sicher, dass Administrator und ASPNET nicht von mir gelöscht wurden. Ich habe nur das personenbezogende Konto gelöscht.

Aber anscheinend kann man da dann wirklich nichts machen.

Danke trotzdem
Stephan
Member: aqui
aqui May 21, 2013 updated at 16:52:06 (UTC)
Goto Top
@patricki
Eigentlich doch, denn es gibt Dr. Google und die Suchfunktion hier. Spätestens beim 2ten Treffer wird man fündig. Sorry aber das schafft auch ein DAU. Aber es ist ja immer einfacher einen Thread zu eröffnen...nundenn.
Warum das gerade in einem Administrator Forum sein muss und nicht bei "wer-weiss-was.de" oder "gute-frage.de" eintzieht sich jeglicher Kenntniss.

OK kann man nur hoffen das es das jetzt war und der TO sich dann nun TweakUI runtergeladen hat ?
Hoffentlich reichts dann noch für
How can I mark a post as solved?