elektrosly
Goto Top

Häufig verwendete Ellipse per Tastenkombination in ein Worddokument einfügen?

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, eine Ellipse per Tastenkombination in ein Worddokument einzufügen? Ich verwende häufig den Button Ellipse (auf der Symbolleiste Zeichnen) und formatiere diese immer gleich (Linienfarbe, keine Füllung und Linienstärke). Ich kann zwar eine so erstellte Ellipse per Copy / Paste in dem Worddokument überall einfügen, aber würde mir doch gerne das einmalige Formatieren der Ellipse ersparen. Ich verwende Office 2003.
Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 123723

Url: https://administrator.de/contentid/123723

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 28, 2009 at 12:06:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

am Besten bastelst Du dir dazu ein Makro und belegst das dann mit einer Tastenkombination.

Gruß
Bernd
Member: ElektroSly
ElektroSly Aug 28, 2009 at 12:26:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon die Funktion "Makro aufzeichnen" ausprobiert. Ich kann den Button Ellipse zwar anklicken, aber die Ellipse wird nicht angezeigt. Sie ist auf dem Bildschirm nicht zu sehen. Autoformen kann ich auch nicht auswählen. Merkwürdig.
Member: ElektroSly
ElektroSly Aug 30, 2009 at 11:12:50 (UTC)
Goto Top
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit außer Makros? Ich bin bisher noch auf keine vernünftige Lösung gekommen? Vielleicht hat ja doch noch einer einen Lösungsvorschlag.
Member: ElektroSly
ElektroSly Sep 05, 2009 at 19:15:25 (UTC)
Goto Top
Schade, ich habe gedacht, dass das "Problem" auch andere User hatten und eine Lösung möglich wäre.