Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Häufiger Internetausfall im Netzwerk

Mitglied: 48028

48028 (Level 1)

20.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 4530 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden kommt es häufig zu Ausfällen des Internets. Das Netzwerk arbeitet weiter stabil.
Als DSL Router kommt eine FritzBox zum Einsatz die auf einem Port des Switch anliegt.

Laut Telekom ist die Leitung in Ordnung und es wurden keine Störungen festgestellt.


Wo könnte noch ein Fehler liegen? Die Störungen sind immer nur kurz, d.h. wenn der Kunde anruft und ich Vor-Ort fahre funktioniert alles wieder perfekt so dass ich auch schlecht eine Fehleranalyse durchführen kann.
Mitglied: floetenfranz
20.10.2008 um 17:56 Uhr
hallöle peteradolf86

haste denn wenigstens schonmal die
bitzfrox getauscht?
Wenn ja mit welchem Ergebnis?

salut
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
20.10.2008 um 19:38 Uhr
Ja natürlich.
Mit dem Ergebnis dass es daran wohl nicht lag da die Störungen wieder aufgetreten sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 39635
21.10.2008 um 10:13 Uhr
Wie zeichnet sich den der Internet ausfall?

Kommen keine Packete mehr an ?
Geht keine DNS anfrage raus?

Beschreibe am besten mal das Problem..

Mfg Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
21.10.2008 um 12:19 Uhr
Das ist eben schwierig da ich bis jetzt noch nie Vor-Ort war wenn dies der Fall war. Bis ich bei dem Kunden bin funktioniert wieder alles.

Es äussert sich aus Anwendersicht dadurch dass keine Verbindungen zum Internet (über den Browser) mehr möglich sind, und alle Stationen gleichzeitig betroffen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
22.10.2008 um 12:16 Uhr
Ich habe heute was entdeckt was die Erklärung sein könnte bzw. müsste.

Der DHCP Server ist die 192.168.1.1 (Fritzbox) und als DNS wurde die .2 zugewiesen was der Server ist. Macht ja wenig Sinn in dem Fall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfall

gelöst Frage von IrepepsLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem bezüglich meines Netzwerks. Das surfen im Internet sowie Anwendungen die ...

Router & Routing

Plötzlicher Internetausfall an einzelnen Rechnern

Frage von artiRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue einen Kunden mit mehreren Außenstellen und einer Zentrale. Jede Außenstelle verfügt über eine JUNIPER VPN-Firewall ...

Windows 10

EventLog häufige Anzeige, was bedeutet diese?

gelöst Frage von M.MarzWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal in meinem Ereignislog reingeschaut und festgestellt, dass immer wieder diese Meldung seit mehreren Tagen ...

Server

Kann ein Internetausfall einen internen Server-Crash verursachen?

gelöst Frage von EusibaerServer12 Kommentare

Wie üblich kommt es manchmal zu Internetausfällen bei der Telekom, wenn mal ein Bagger irgendeine Leitung durchbohrt. Nun schmierte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...