jato
Goto Top

H und S - Seite läßt sich nicht aufrufen

Die "Hilfe und Support" - Seite läßt sich nicht aufrufen.

Hallo,

ich kann die Hilfe und Support - Seite aus dem Startmenu nicht aufrufen. Bei einem Klick auf die Verknüpfung passiert gar nichts. Kontextbezogen lassen sich einige Hilfen öffnen.
Kann das daran liegen, dass ich mich per Remotedesktop auf dem Server einlogge?
Da ich nur einen Server habe, scheint mir die Frage zwar etwas doof, aber: Windows Server 2003 hat doch eine Hilfe ähnlich der in Windows XP Prof., oder?

Gruß
Jan Toennissen

Content-Key: 27253

Url: https://administrator.de/contentid/27253

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 26053
26053 02.03.2006 um 16:37:12 Uhr
Goto Top
dann schau mal bitte inder dienste konfig nach ob der dienst HILFE UND SUPPORT aktiviert ist
bzw gestartet wurde bei deinen klient face-smile

"Aktiviert das Hilfe- und Supportcenter auf diesem Computer. Das Hilfe- und Supportcenter ist nicht verfügbar, wenn dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."


und ggf. mus auch der RPC dienst laufen "REMOTE PROZEDUR CALL" guckst du unter abhängigkeiten

LG Ren22
Mitglied: JaTo
JaTo 02.03.2006 um 16:54:26 Uhr
Goto Top
Beide Dienste laufen auf dem Server um dem Client. Leider bringt ein Klick auf den Button H&S immer noch nichts auf den Bildschirm.

Gruß
Jan Toennissen
Mitglied: JaTo
JaTo 02.03.2006 um 18:36:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann das Problem mit dem im folgenden Artikel beschriebenen Einstellungen zu tun haben?

http://support.microsoft.com/kb/896054/de

Ich bin mir da nicht sicher. Und wenn ja, was müsste ich tun, um die "Hilfe und Support" - Seiten wieder aufrufen zu können?

Gruß
Jan Toennissen
Mitglied: 26053
26053 02.03.2006 um 22:36:03 Uhr
Goto Top
ich vermute mal es könnte auch was mit den rechten zu tun haben .. werde mich mal schlau machen

bis dann