Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab ein Problem: Beim öffnen einer gesplitteten Festplatte reagiert der Explorer nicht mehr und steht bei 99% CPUauslastung

Mitglied: pitry1986

pitry1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 09:24 Uhr, 4141 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe eine gesplittete Festplatte, auf dem einen Teil C: hab ich meine Programme und Windows XP Professional installiert, auf dem anderen teil E: hab ich meine dateien.
Immer wenn ich auf E: über Arbeitsplatz oder Explorer zugreifen will, steht die CPU-Auslastung des explorers auf 95% - 99%.
Ich kann aber einzelne Dateien ohne probleme über Programme öffnen, das heißt wenn ich z.B. Word öffne und dann die datei über Word aufmachen will geht es einwandfrei.
Bitte helft mir.......Muss dringend an die dateien kommen.......Was kann ich tun????????
Mitglied: phpchris
24.08.2005 um 08:39 Uhr
Seit wann besteht das Problem?
Ich hatte das Problem erst neulich, Schuld war eine MPEG-Datei mit kaputtem Header...

Versuch mal über die Shell deine neuste *.mpeg-Datei zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: pitry1986
24.08.2005 um 08:58 Uhr
Das Problem beteht seit zwei tagen so, des kann schon sein weil zu dem zeitpunkt ne mpeg-datei heruntergeladen hab.
Wie mach ich des mit der Shell???
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
24.08.2005 um 09:07 Uhr
Start->Ausführen-> Tipp ein "cmd"

Dann in der Kommandozeile: cd E:\Dein\Pfad\zur\Datei\

Danach del Dateiname.mpg
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 09:24 Uhr
Schaue auch mal auf der Plattenhersteller Seite vorbei.
Dort gibt es meistens Tools die Festplatten analysieren und einen Code rausrücken.
Bei IBM ( Hitachhi ) heist das Tool Drive Fitness Drive.

Es kann auch ein Zeichen dafür sein, das die Platte den geist aufgeben kann.

Ansonsten Aktiviere im Bios S.M.A.R.T. Dann wirst du beim Booten schon auf
anomalien der Platte hingewiesen.

Will dir aber keine Angst machen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Explorer schließen und öffnen
gelöst Frage von Questionmark93Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, Ich möchte MEINE explorer.exe schließen und wieder öffnen. Wie lautet der befehl? Weil wenn ich es schließe via ...

Webbrowser

Internet Explorer lässt sich nicht öffnen

Frage von Rizal1966Webbrowser5 Kommentare

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung: "This program is ...

Festplatten, SSD, Raid

Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen!

Frage von MikeMuellerFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo! Ich wollte heute meine Dateien von einer etwas älteren Festplatte auf meinen PC kopieren. Als ich sie das ...

Outlook & Mail

Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen

Frage von ChontaOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013. Bestimmte Mails werden mir in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...