furti
Goto Top

Hab ein Problem mit der remotedesktopverbindung: Wegen Kontobeschränkung können sie sich nicht anmelden

(Verbindung von laby au desktop) beide win XP pro

Es klapt auch nicht mit Tweak UI weil der prozedurzeitpunk *GETDllDirectoryW* in der DLL *KERNEL32.dll* nicht gefunden wurde... und da ich ein NOOB bin verstehe ich genau Banhof.

Content-Key: 25420

Url: https://administrator.de/contentid/25420

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 07, 2006 at 18:57:02 (UTC)
Goto Top
Du hast bereits gesucht, wahrscheinlich nach dem Begriff "Kontenbeschränkung" - das Posting, in dem TweakUI als Lösung erwähnt wird, hat aber mit diesem nichts zu tun.

Der von Dir verwendete Benutzeraccount hat keine Berechtigung, sich per Remotedesktop am Rechner anzumelden. Wahrscheinlich hast Du keine Domäne, sondern eine Arbeitsgruppe, in der beide Rechner Mitglied sind?

Geh folgendermaßen vor:

-setz Dich an den Rechner, auf den Du zugreifen willst
-geh auf den Desktop, hier dann rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" und Anwählen von "Verwalten" (oder alternativ "Computerverwaltung" in der Systemsteuerung)
-"Benutzer und Gruppen" und dort "Gruppen" anwählen
-Auswahl der Gruppe "Remotedesktopbenutzer"
-Hinzufügen des Accounts, mit dem Du Dich anmelden willst, Schließen der Computerverwaltung
-Herstellen einer Remoteverbindung auf diesen Rechner von Deinem anderen Rechner aus

Falls dies nicht funktionieren sollte:
-geh auf den Desktop, markier "Arbeitsplatz", klick die rechte Maustaste und wähle "Eigenschaften" im Mausmenü
-Karteireiter "Remote" auswählen, unter "Remotedesktop" den Haken beim Punkt "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" aktivieren
-Klick auf "Remotedesktopbenutzer auswählen" und füge hier den Benutzer hinzu, "OK", "OK"
-Herstellen einer Remoteverbindung auf diesen Rechner von Deinem anderen Rechner aus

Grüße,
fritzo
Mitglied: 17677
17677 Feb 07, 2006 at 19:00:53 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hast du Benutzer ohne Passwort.
Ohne dem gehts nicht
Member: Furti
Furti Feb 07, 2006 at 19:03:51 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem immer noch geht sowas mit nem gekreuzten netzwerkkabel? muss ich mich ausslogen?
Danke für die Antwort
Member: Furti
Furti Feb 07, 2006 at 19:06:38 (UTC)
Goto Top
juju... am passwort lags.... merci+
Member: chris1561
chris1561 Oct 04, 2006 at 14:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jetzt hab ich noch eine Frage dazu. Wir haben einen Server im Netz mit WIN2003 Server. Das Administratorkonto ist ohne Kennwort. Ich hab einen weiteren Benutzer (Admin) mit Kennwort angelegt um per Remote auf den Server zu kommen. Als Administrator komm ich per Remote nicht drauf wegen Kontenbeschränkung, als Admin geht. Was passiert wenn ich dem Administrator jetzt auch noch ein Passwort vergebe? Wie sieht es aus mit Symantec Backup oder mit anderen Programmen, kann es da zu Problemen kommen? Kann ich falls Probleme auftauchen das Passwort wieder löschen?

Gruss

Chris