Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab Probleme mit neuem PC BITTE HELFT MIR!

Mitglied: Benjamins

Benjamins (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 4482 Aufrufe, 14 Kommentare

Vielleicht die Graffikarte oder sonstiges?

Also ich hab einen neuen PC bekommen. Wenn ich Windows installiere geht alles prima normal ruckelt es ja deshalb installiert man einen graffikartentreiber. Das habe ich getan und neugestartet. Ich möchte einen Ordner öffnen Maus bleibt hängen man kann pc nur durch strom abwirgen ausbekommen. das ca. 10 mal abgestürzt auch manchmalm erst nach einer minute. ich habe bereits den Mitgelieferten Grakatreiber getestet wie auch einen anderen. Außerdem habe ich schon zwei Maüse ausprobiert.

BITTE HELFT MIR ICH WÄRE SEHR GLÜCKLICH DA ICH BEREITS 1 MONAT AUF DEN PC WARTETE!

BITTE so viele TIPPS und ratschläge wie möglich einfügen DANKE
Mitglied: verkehrsberuhigt
28.03.2006 um 19:58 Uhr
1. In abgesichertem Modus starten -> Ergebnis posten
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 20:00 Uhr
Hast du die Installations Anleitung zur Grafikkarte zufällig gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:08 Uhr
danke ich habe im abgesicherten modus gestartet ging wieder dann wieder normal gestartet wiedwer aufgehängt noch ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
28.03.2006 um 20:09 Uhr
Er hat nen Komplett pc...Ich hatte dasv Problem mit dem Catalysten auch schon...Windows sagt dann : Der installierte treibe TRiebername könnte systeminstabilität herbeiführen...Dann würgt er ab. Wäre Nützlich wenn du die genauen pc details nennen könntest.

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:10 Uhr
ne hab ich nich da keine anleitung zu der graffikarte dabei war noch ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:14 Uhr
also 2,2 ghz 1024ram x800gto, asrock mainboard 200gb festplatte
athlon 64 ,
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:30 Uhr
HELFT MIR BITTE ICH WÄRE EUCH SEHR SEHR DANKBAR !
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
28.03.2006 um 21:10 Uhr
Also Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, dann einen neuen Treiber (am besten von ATI runterladen) installieren. Das Gleiche gilt auch für die Systemtreiber, sowie Sound, evtl Hardware etc pp...
Hört sich eher an nach nem Treiberkonflikt mit ner anderen Komponente...
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
28.03.2006 um 21:13 Uhr
Die Ursache kann bei der Beschreibung fast überall liegen.
Ich würde erstmal einen Speichertest machen - (memtest86 o.ä., ist auf fast jeder Linux CD mit drauf).
Ansonsten mal die BIOS Settings ansehen - zunächst einfach mal auf Safe-Settings setzen.

Da die Kiste im abgesicherten Modus scheinbar läuft vielleicht erstmal einen Standard VGA Treiber benutzen. Solange man nicht gleich Gamen will läuft auch der völlig ohne ruckeln - nur Auflösung, Farbtiefe und Wiederholrate sind dabei nicht ganz ausgereizt.

Dann mal fleissig die Kiste unter Last setzen. z.B. mit dem Calc-Programm die Fakultät von 9999 berechnen lassen (Ansicht wissenschaftlich - 9999 eingeben und dann auf n! drücken). Besser machen das Testprogramme, aber die musst Du erst mal haben.
Wenn er dann wieder abschmiert, deutet vieles auf ein Hardware Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 21:17 Uhr
Wahrscheinlich mehrmals Treiber drübergebügelt.
Ältere Treiber sollten meines Wissens erst sauber deinstalliert werden.
Also Treiber deinstallieren.
In der Registry am besten noch alles bereinigen.

start...ausführen...regedit.exe ENTER

Oben im Menu guggst du nach "suchen" und gibst da den namen deiner graka ein, zb. matrox.

Alle Verweise auf matrox löschen.

ABER OBACHT. Ich mache das zwar manchmal so. Eingriffe in die Registry an den falschen Stellen können das System auch völlig zum Erliegen bringen. NUR ZUR INFO.

Wenn fertig, neu starten. Den neusten richtigsten Treiber für die GRAKA runterladen u. installieren, dann Ballerspiel installieren und GAS GEBEN.
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 22:03 Uhr
im abgesicherten modus kann man die grakatreiber nicht installieren es kommen fehlermeldungen
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 22:07 Uhr
an duno
wenn ich erstmal zum ausführen oder suchen kommmen würde und er nicht aufhängt!
das is denke ich schwer möglich weiter Ideen?
sry aber was is registry?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 22:10 Uhr
an ratzla 1. ich habe leider keine linux cd
2. mit dem VGA treiber meinst du einen Grafiktreiber oder?? sollte der von ati sein??
Soll ich den im abgesicherten Modus installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
29.03.2006 um 08:18 Uhr
Catalyst ist scheiße....Nur Probleme!

Und... in der registry sind die Programmschlüssel usw. Das heist da sind die Werte für die einzelnen Progs und Windows gespeichert.....Trial versionszeiträume werden Als wert gespeichert...

mfg niko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

CPU, RAM, Mainboards
PC geht aus und startet neu
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC lagt unspezifisch
gelöst Frage von mepl11CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hi Leute, ich habe natürlich ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe 2 vollkommen Identische PC's gebaut. Hier ...

Windows XP
Umzug von einem alten auf einen neuen PC
gelöst Frage von rudi66Windows XP7 Kommentare

Hi Forum, aus Altersgründen soll der aktuelle PC mit WinXP mit einem neuen mit WinXP ersetzt werden. Eine Option ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...