Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hab da son kleines problem...

Mitglied: petzi1986

petzi1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 15:24 Uhr, 3769 Aufrufe, 3 Kommentare

eine datei auf meinem desktop lässt sich nich löschen!

hi,

ich poste hier weil irgendwie nix anderes besser passte.
nu zu meinem problem, ich hab vor kurzem einen freund mit meinem rechner eine kleine lan-party spielen lassen.
als ich den rechenr wieder bekommen habe, waren einige spiele auf meiner festplatte, wie nicht anders erwartet.
problem is jetzt nur, auf meinem desktop is jetzt eine anwendung namens "Q3ALL", welche irgend etwas bei dem spiel "Quake 3" bewirkt hat, die sich aber nicht löschen lässt!
wenn ich es versuche kommt dies:

< Fehler beim löschen der datei oder des ordners: Q3All kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden könnten, und wiederholen Sie den Vorgang. >

es läuft nur nichts was es verwenden könnte, könnt ihr mir sagen wie ich die datei anders löschen kann?

mfg
Mitglied: hitazcl
07.09.2005 um 14:09 Uhr
Falls dir das helfen sollte. Eine ähnliche Lösung habe ich heute schon einmal gegeben.
Du findest sie unter folgendem Link: https://www.administrator.de/Datei_nicht_entfernbar.html#56153

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.09.2005 um 14:45 Uhr
uups, Petzi,
hab eben grad erst Deine Frage und den Tipp dazu gelesen...

Falls es über diese Holzhammermethoden nicht klappen sollte oder nach dem Neustart komischere Fehlermeldungen als vorher auftreten, dann poste noch mal bitte.

Aber interessieren würde mich es schon, ob es auch auf dem Weg geht.
Trau mich aber nicht, das an meinem Rechner zu probieren.
Grüße und alle Gute
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
07.09.2005 um 15:24 Uhr
schau Dir mal die Sicherheitseinstellungen der Datei an. Evtl. bist Du nicht berechtigt das Ding zu löschen.

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Kleines Access-Problem - Feld automatisch mit Wert befüllen

gelöst Frage von BluejetDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Access noch sehr wenig Erfahrung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ...

Batch & Shell

Kleine Hilfe

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hi, ich will die Pfade von Prozessen die mit L beginnen und ein Get-ChildItem auf deren Ordner machen. Allerdings ...

Informationsdienste

Kleines Intranet

Frage von MarsdolfInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Hardware

Welches USV für kleinen Büroserver?

gelöst Frage von NoLuckerHardware16 Kommentare

Hi, ich habe einen Büroserver, welcher nachher mit Windows Server 2012 R2 laufen soll und z.B. folgende Funktionen im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...