Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habt ihr schon mal was von iRam gehört

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4259 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich wurde am Wochenende gefragt ob ich schon mal was von iRam gehört habe. Ich Bild mir ein ich habe da mal was gehört in verbindung mit Vista. Es soll angeblich durch den speicher eines USB Stick den den Arbeitsspeicher erhöhen bzw eine Schneller Ruhezustand.
Es kann auch sein das die Bezeichnung iRam falsch ist und das es anders heist. Wer hat schon mal dafon gehört oder gelesen?

MFG
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 18:18 Uhr
Hallo,

hier zwei Links tum Thema:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2517

http://www.pcwelt.de/news/hardware/113069/

habe die Artikel nur kurz angelesen, scheint aber das zu sein was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 18:30 Uhr
Hallo

Danke für die Links das mit der PCI Karte ist ja nicht schlächt. Aber ich bilde mir ein sowas mit einem USB stick gelesen zu haben. Es kann natürlich auch im April gewesen wo ich das gelesen habe.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 19:49 Uhr
Hallo,
habe noch ein bischen gesucht, aber eine Verbindung von iRAM und Usb Stick konnte ich nicht herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
10.08.2006 um 00:19 Uhr
Ich habe gehört die wollen solche Festplatten hier einführen, klingt eigentlich nicht schlecht.

http://www.chip.de/news/c1_news_19915183.html
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
10.10.2011 um 23:58 Uhr
Also, das mit dem USB-Stick ist wohl ReadyBoost, was mit iRam wenig zu tun hat. SD-Ram basierter SSD-Speicher ist der schnellste überhaupt, und wird häufig in Servern eingesetzt, in denen man fast surreale IOPS-Zahlen vorfindet. Teuer, aber lässt die SSD gleich mal so richtig alt aussehen. Ich hatte schon mal das vergnügen so etwas in Betracht zu ziehen (war aber dann doch weit über das Ziel hinaus), mir gefiel das hier:

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1174& ...

Da wird der Inhalt automatisch nach Herunterfahren auf eine CF-Karte gespiegelt, sollte der Akku nicht ausreichen, um denn RAM am leben zu halten. Bezahlbar ist es auch noch für Normalsterbliche. Bloß bremst da wohl die SATA-Schnittstelle (Oder ein Controller) aus. Zugriffszeiten sind vielleicht trotzdem der Wahnsinn.

Im Profi-Bereich gibt es diese Geräte dann bis zu unermesslichen Leistungen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.10.2011 um 06:16 Uhr
Hallo,

dir ist aber schon aufgefallen das du auf einen 5 Jahren alten Artikel antwortest!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
11.10.2011 um 07:46 Uhr
Hmmm, seltsam, aus irgend einem Grund war der in den Artikeln der letzten 3 tagen...
lol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7
Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht
Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee?
Frage von MegaGigaOutlook & Mail6 Kommentare

Moin Ich habe hier einen User, der sich beschwert, dass in seinem Outlook Ordner mit Mails verschwunden sind. Ihre ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 17 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 17 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...