bochit
Goto Top

Haken bei Proxyeinstellungen fliegt seit zwei Tagen immer raus

Hallo zusammen,


wir nutzen einen Proxy und haben seit zwei Tagen das Problem, das der Haken in den Proxyeinstellungen "Proxyserver nicht für interne Adressen (Intranet) verwenden" immer rausfliegt.

Gefühlt nach den 90 Minuten in der die GPO immer angewendet werden.


Ich lasse per GPO die Proxyeinträge hinterlegen und dies funktionierte bis vor zwei Tagen auch Problemlos.

Nun können die User die SAP Server halt nicht mehr erreichen, da der Haken fehlt und er versucht diese durch den Proxy zu erreichen.


Hat jemand eine Idee woher dieses Problem auf einmal kommt? Da ich die Proxyeinstellungen durch die GPO verteile, sollte er doch automatisch auch den Haken setzen, da er die Ausnahmenliste nach wie vor korrekt befüllt.


- Windows 2008R2 Domänenstruktur

- Windows 10 Clients

- Die ADM bzw. ADMX Dateien für Windows 10 sind in der GPO integriert


Im Anhang die Screenshots der Proxy GPO
Seite 1
proxy1
Seite2
proxy2

Content-Key: 368355

Url: https://administrator.de/contentid/368355

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Mar 16, 2018 at 11:10:10 (UTC)
Goto Top
Hast du die März Updates schon gefahren?
Ist jetzt nur eine Vermutung.
Member: Bochit
Bochit Mar 16, 2018 at 12:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,


warum auch immer war im REG das <local> nicht mehr hinterlegt.

Beim Wert "ProxyOverride" muss in der Ausnahmenliste auch " <local>" hinterlegt werden.


Also z.B.

<local>;192.168.2.100;webserver;192.168.2.150


Der Eintrag <local> sorgt dafür, das der Haken gesetzt wird.....