Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Halle per WLAN an LAN anbinden mit DD-WRT

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4847 Aufrufe, 14 Kommentare

Eine WLAN-Funktstrecke mit zwei TP Link TL-WR1043ND soll das LAN überbrücken

Hallo! Ich möchte eine Halle per WLAN mit unserem eigentlichen Netzwerk verbinden. Die Strecke wird mit zwei TP-Link TL-WR1043ND und installiertem DD-WRT überbrückt. Das erste Gerät wird per LAN mit unserem Netzwerk verbunden, in der Halle werden Rechner und Drucker per LAN an den TP-Link angeschlossen. Diese Geräte müssen mit DHCP-Adressen aus unserem Netzwerk versorgt werden und über den Router mit dem Internet verbunden werden. Wie löse ich das am besten?
Gruß
Mitglied: Pjordorf
12.05.2012 um 12:19 Uhr
Hallo,

Zitat von RedBullmachtfit:
Wie löse ich das am besten?
Mit einer Bridge.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.05.2012 um 12:54 Uhr
Wie Peter sagt ....
Diese TP-Links unterstützen das nicht und DD-WRT ist im Beta-Stadium. Wenns nicht klappt, dann die Anleitungen lesen und dort nachfragen.
In der ist das WLAN zwischen den beiden TP-Link-Geräten für die dahinterliegende IT vollkommen unsichtbar.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Man löst es indem man mal die Suchfunktion benutzt !!
Dieses Tutorial erklärt dir ganz genau wie es geht:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
oder
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...
Damit bekommt auch jeder Laie es auf Anhieb hin !!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.05.2012 um 13:23 Uhr
Hallo,

irgendwie müssen wir mal mit Frank diskutieren!
Die Benutzung der Suchfunktion sollte verpflichtend sein

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.05.2012 um 21:01 Uhr
Moin,

Zitat von brammer:
Hallo,

irgendwie müssen wir mal mit Frank diskutieren!
Die Benutzung der Suchfunktion sollte verpflichtend sein

Set "ironie=on"
Aqui scheint ziemlich viele nicks zu haben und stellt staendig die gleichen fragen, damit der counter der hinter seinen anleitungen liegt hochgezaehlt wird.
Set "ironie=off"

Man sollte vielleicht ueberlegen, ob ein paar antworten auf fachfragen vorm registrieren hier mehr weizen reinbringt und der spreu darf dann gerne zu den ueblich verdaechtigen tankstellencomputermagazinen gehen, oder beweisen, dass derjenige eine suchmaschine bedienen kann, um die antworten fuer die registrierung zu bekommen.

Um die frage zu beantworten, ob ich damals aufs gymnasium, real, haupt oder spezialschule durfte, um weiterzulernen zu koennen, gabs ja schliesslich auch tests...


Und wenn das mit diesen spezialisten, die alles machen sollen und nichtmal suchen ( manchmal sogar nichtmal eine lesbare frage stellen) koennen so weitergeht, dann sehe ich da noch ganz viele "boese" antworten meinerseits, obwohl man sich ja eigentlich mal mit nem hilfe durch selbsthilfe und horizonterweiterung ansatz hier angemeldet hat.

@aqui nix 4ungut

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
13.05.2012 um 02:01 Uhr
Für nen ZusatzButton beim Absenden?
Ich habe die Suchfunktion nicht gefunden Anzeige?
xD
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.05.2012 um 10:06 Uhr
Ganz oben rechts "Ihr Suchbegriff" !! Aber egal, nun weisst du ja wie es geht !!
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
14.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo und danke für die Hinweise die Suchfunktion zu nutzen. Schon interessant wie sich ein Beitrag mit Hinweisen aufbläht.
Früher wurden bei Eingabe des Titels automatisch Vorschläge zu ähnlichen Beiträgen gebracht...

Ich würde das ganze gerne im selben IP-Subnetz laufen lassen wie im LAN. (Bezug auf diesen Beitrag https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ... ).
Heute bin ich wieder in der Firma und werde das ganze ausprobieren.
Danke schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.05.2012 um 10:04 Uhr
Kein verantwortungsvoller Netzadmin lässt sie im gleichen IP Netz laufen. Damit erzwingst du das sämtlicher lokaler Broad- und Multicast Traffic sich über den Wireless Link quälen muss und ihm damit schon quasi als Grundrauschen einen erheblichen Anteil der verfügbaren Bandbreite wegnimmt.
Ber Gebäudekopplung ist Routing immer Pflicht wenn man eine performante Kopplung erreichen will. Von Ausfallszenarien und den Störungen durch das überlastete 2,4 Ghz Band mal ganz abgesehen.
Was du also machst ist aus Performance und Durchsatzsicht vollkommen kontraproduktiv aber egal. Wenn du es trotzdem machen willst müssen beide Komponenten nur als dumme WLAN Bridge im Setup definiert werden und gut iss.
Wie gesagt...kann man dir aber nur dringenst abraten von.

(P.S.: Dein oben zitierter URL ist nicht "klickfähig" (Beitrag nicht gefunden) da du zwischen dem letzten Zeichen und dem abschliessenden ")" ein Leerzeichen vergessen hast. Macht also immer Sinn das selber mal auszuprobieren bevor man es an die Allgemeinheit raushaut !)
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
14.05.2012 um 10:10 Uhr
Danke für deinen Tip! Das wusste ich nicht bez. habe noch nicht darüber nachgedacht! Werde dann einen zweiten Adressbereich aufmachen!
Link ist bearbeitet!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.05.2012 um 10:14 Uhr
Das ist wirklich der richtige Weg und auf Dauer besser.... Mit dem o.a. Tutorial wird das dann auch auf Anhieb klappen.
Denk daran wenn du die Halle transparent erreichen willst also beidseitige Kommunikation das du das NAT deaktivierst wie es im Tutorial beschrieben ist !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2012 um 10:01 Uhr
@scarabaeus
Wenns das denn nun war bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
01.06.2012 um 10:26 Uhr
Hallo Aqui, bin erst gestern wieder dazu gekommen, nachdem ich nach zig versuchen es nicht hinbekommen habe die Halle mit einem zweiten Adressbereich zu versorgen und diese beiden zu verbinden.
Ich lasse jetzt den einen Rechner sowie Drucker im selben Adressbereich laufen. Das hat (zumindest im Test) einwandfrei funktioniert. Wenn es später Probleme gibt muss ich mir was einfallen lassen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2012, aktualisiert um 16:27 Uhr
Warum bekommst du das nicht hin ?? Wo kneift es denn genau ??
Hier:
https://www.administrator.de/contentid/152698
hast du doch ein 1A Tutorial wo auch der Hallen Hausmeister so ein popeliges Netzwerk bzw. Anbindung installiert bekommt !?!
Was genau bringt dich denn da immer zu Fall ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN DD-WRT Repeater Bridge
gelöst Frage von datenschleuderLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und komme nicht weiter. Ich bekommen einfach keine Bridge zwischen zwei linksys ...

LAN, WAN, Wireless
DD-WRT Zwei W-Lan Netzwerke
gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue gerade eine HotSpot Struktur auf und habe nun eine Grundsatz Frage zu DD-WRT: Ist es ...

Router & Routing

Gäste Wlan im bestehenden Netzwerk mit DD-WRT

gelöst Frage von DoktorApfelRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss zur Zeit ein Gäste-Wlan einrichten und habe deshalb mir den Liksys WRT54GL Router besorgt und ...

Netzwerke

VPN zwischen DD-WRT und Fritzbox

Frage von ValdoAddamsNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit einem DD-WRT Router ein dauerhaftes VPN mit einer Fritzbox 7360 SL aufzubauen? Hintergrund ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...