Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo

Mitglied: ven

ven (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 05.04.2005, 8251 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe den Sony PCV-RX202 Desktop PC mit dem ASUS OEM Mainboard P4B266-LM

Hallo,

ich habe den Sony PCV-RX202 Desktop PC mit dem ASUS OEM Mainboard P4B266-LM, und der Rechner geht soweit, nur zeigt er nix an. Ich kann nicht mal den BIOS Schirm sehen.
Die Grafikkarte ist top in Ordnung, da am anderen Rechner ausgetestet. Beim Netzteil nahm ich die Reparatur vor, indem ich die eingebautete Sicherung getauscht habe, denn vorher machte der Rechner gar keinen Mucks. Jetzt geht auch die Stromversorgung einwandfrei
Der Speicher(Arbeits-)ist auch in Ordnung, es ist ein 256 MB DDR RAM 266er MHz Taktung.
Ich habe auch mal CMOS-Clear gemacht aber auch nix. Ich bekomme kein sichtbares Bild.

Weiß jemand vielleicht, was da besonderes an diesem Rechner ist, in dem Rechner ist ein ASUS Mainbord P4B266-LM verbaut.
Es wäre schön, wenn jemand mir seine Erfahrungen mit diesem Sony VAIO PCV-RX202 Desktop Rechner mal mitteilen könnte. Habe den Rechner geschenkt bekommen und möchte ihn schon gern für mich aufbauen.
Mitglied: WWW-KR
01.04.2005 um 23:00 Uhr
Beim Netzteil
nahm ich die Reparatur vor, indem ich die
eingebautete Sicherung getauscht habe, denn
vorher machte der Rechner gar keinen Mucks.
Jetzt geht auch die Stromversorgung
einwandfrei

Wieso Sicherung getauscht? Woher kommt die Sicherheit, dass es jetzt einwandfrei arbeitet?

Ich vermute mal, du machst den Rechner an und es leuchten ein paar LED's und deswegen meinst du das NT ist OK. Es fehlt jetzt eine Spannung und deswegen ist das NT hin.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 23:51 Uhr
Hi,
kann es sein, daß die Kiste ne onboard- Grafikkarte hat?
Bitte warten ..
Mitglied: ven
03.04.2005 um 15:02 Uhr
Hallo nein, dieser Rechner hat kein Grafik onboard, es sind nur 2x USB, LPT, Firewire, Sound und COM Schnittstelle.
Es ist eine der seltenen Maschinen dieser Baureihe PCV RX 202, die verkauft wurden.
Habe mal das Board ausgebaut, auf mögliche Schäden (wie verglühte Prozessorunterseite u.ä.) untersucht, aber nix gefunden.

WWW-KR sollte mir mal sagen, woher er das wissen will, dass das NT defekt sein sollte,weil Spannung fehlt, meinst Du ernsthaft, ich habe das Netzteil nicht durchgemessen...aber bitte ja, so blöde kann man ja nun nicht sein......

Sein original Kommentar: Ich vermute mal, du machst den Rechner an und es leuchten ein paar LED's und deswegen meinst du das NT ist OK. Es fehlt jetzt eine Spannung und deswegen ist das NT hin.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
04.04.2005 um 18:45 Uhr
WWW-KR sollte mir mal sagen, woher er das
wissen will, dass das NT defekt sein
sollte,weil Spannung fehlt, meinst Du
ernsthaft, ich habe das Netzteil nicht
durchgemessen...aber bitte ja, so blöde
kann man ja nun nicht sein......

Meister, nicht das du keinen vernünftigen Titel für deine Anfrage hast, wirst du auch noch unverschämt und beleidigend.

Mag sein, dass du ein Messgerät dran gehalten hast und auch Spannung vorhanden war. Auch eine leere Batterie zeigt im unbelasteten Zustand immer Spannung an. Es kann sein, dass unter Belastung eine Spannung in die Knie geht und somit das NT kein Strom mehr auf dieser ?Schiene? liefert.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.04.2005 um 14:28 Uhr
Hi ihr Hitzköpfe,

<<Meister, nicht das du keinen vernünftigen Titel für deine Anfrage hast, wirst du auch noch unverschämt und beleidigend. >>

ich denke, das bezieht sich darauf:
<<...aber bitte ja, so blöde kann man ja nun nicht sein...... >>

...würd ich nicht als Beleidigung auffassen...

zum Thema:
WWW-KR hat natürlich recht, daß es nichts bedeutet, wenn man ohne Last eine Spannung mißt. Auch wenn unter Last (also im angeschlossenen Zustand) gemessen wird, heißt das nicht, daß das NT OK ist. Ich hatte den Fall vor ein paar Tagen, Spannungen OK, XP stürzt ab. NT getauscht (nachdem ich die gesamte HW incl. Board und Proz ausgewechselt hatte), Kiste lief. NT in andere, funktionierende Maschine eingebaut - XP stürzt ab. Diagnose eindeutig - oder?
Das NT produziert irgendwelche Spitzen oder Oberwellen, welche mit einem Multimeter nicht messbar sind! Da müsste man mit einem Oszi dran, den hat man aber nicht immer rumstehen, ausserdem sowieso überflüssig, da eine Reparatur des NT bei den Preisen nicht lohnt.

@ven:
ich würde trotz Messung mal über einen Testaustausch nachdenken

@ven, @WWW-KR:
der Ton macht die Musik!

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)

gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Netzwerkgrundlagen

Hallo zusammen, ich habe ein relativ großes Firmennetzwerk mit zwei großen Adressbereichen. Hier kommt es immer wieder zu Störungen, dessen Ursache mir bislang unklar ist.

Frage von morphium79Netzwerkgrundlagen23 Kommentare

Folgender Aufbau ist gegeben: IP Bereich 10.50.0.0 - 10.50.7.255 mit Subnetmaske 255.255.248.0 soweit technisch in Ordnung denke ich. In ...

Digitiales Fernsehen

Tschüss Sky, Good By Receiver und Hallo Netflix und Prime - Meine ersten Streaming Erfahrungen

Erfahrungsbericht von FrankDigitiales Fernsehen40 Kommentare

Golem.de hat einen schönen Beitrag zum Thema Ein Jahr Netflix in Deutschland: Der lange Weg zur Revolution geschrieben. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...