raich70
Goto Top

Hallo ich benötige Unterstützung für die Darstellung von Daten auf 52 Zoll Monitoren

hallo, ich habe bei mir im Geschäft ein Projekt unterstützt und bin jetzt am Ende meines Wissens angelngt.

Ich hoffe das mir jemand hier im Forum helden kann


Schöne Grüße

K.

Hallo zusammen .

Also um meinen Sachverhalt noch genauer dar zu stellen:

Ich arbeite mit Office 2010 im Winows XP bin in einem Betriebsnetzwerk tätig wo es Share´s und auch Intranet gibt.

Wir haben in der Firma 2 x 52" Monitore an er Decke angebracht wo verschiedene Kennzahlen, Daten angezeigt werden sollen.
Diese Monitore werden von einem eigenen Laptop mit Daten versorgt zur Darstellung die von einem eigen Ordener auf einem Share kommen

Wir benützen Exceldateien der die Daten direkt aus dem Firmenshare verarbeitet und alle 15 min Darstellt.
Des weiteren benützen wir Webanwendungen aus dem Intanet, PowerPointvorlagen oder Word die auf dem laptop geöffnet sind.

Die verscheidenen Daten können verlinkt werden da diese auf einem Share,Server abgelegt sind.
Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden auf diesem Share die Daten zu verändern die dann auch direkt auf dem Monitor angezeigt werden.

Des weiteren haben wir keine Möglichkeit gefunden diese geöffneten Dateien im Wechsel ( ca. alle 15 Sekunden) mit einem einfachen Programm dar zu stellen.
Wir aben zwar ein Script das aber so bald eine neue Datei angezeigt werden soll sehr umständlich zu Pflegen ist.

Ich wäre über konstruktive Unterstützung sehr dankbar.

Content-Key: 183817

Url: https://administrator.de/contentid/183817

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 106009
106009 Apr 19, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Raich70:
hallo, ich habe bei mir im Geschäft ein Projekt unterstützt und bin jetzt am Ende meines Wissens angelngt.

Na, da werden sich doch sicher kompetente Partner finden lassen. Musst du einfach mal einen Partner suchen, der dich bei deinem Geschäft unterstützt.
http://www.bing.com/search?q=IT-Projektentwicklung&qs=ns&form=Q ...

Möglicherweise verwechselst du Forenuser mit mit kostenlosen Subunternehmern.

Es bringt auch nichts, wenn du deine Probleme über mehrere Threads verteils, das wird hier gar nicht gern gesehen:


Gruß
Member: Technikber
Technikber Apr 19, 2012 at 20:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welche Monitore verwendet ihr ????
Ich habe von Samsung 52" in ´verwendung da´ist aber eine eigen Software dabei mit denn man die Sachen machen kann

lg
Member: Raich70
Raich70 Apr 19, 2012 at 20:12:45 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nicht ds ich am Markt jemanden angagieren kann, oder ein Budget bekomme für solche Themen, das wäre mir natürlich auch lieber.

Ich bin aber auch persönlich nicht Geschäftlich an einer einfchen Lösung intreressiert, und versuche ei euch im Forum wertfreie Unterstützung zu bekommen.

Ich möchte natürlich auch dazu lernen was Ihr alles möglich machen könnt.

Ich würde mich übe ernstgemeinte Hilfe sehr freuen.


danke face-smile
Member: Raich70
Raich70 Apr 19, 2012 at 20:15:32 (UTC)
Goto Top
Sharp PN E601, die Monitore Funktionieren und der laptop auch aber die darstellungen der Dateien gestalten sich als selbständig schwierig mit meinem leihenwissen

Ein Scrip habe ich schon das aber nicht anwenderfreunlich auf neue Dateien ragiert.

Hier das Script:

'Startet 2 Programme und zeigt sie abwechslungsweise an

Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002
strComputer = "."

'schreibt "ein" in Registry = DisplayWechsel läuft
Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & _
strComputer & "\root\default:StdRegProv")

strKeyPath = "SOFTWARE\MeinVersuch"
strValueName = "DisplayWechsel"
strValue = "ein"
oReg.SetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue

'startet Notepad und Paint als Vollbild
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Run Chr(34) & "C:\Windows\notepad.exe", 3, False
objShell.Run Chr(34) & "C:\Windows\System32\mspaint.exe", 3, False

'startet Wechselanzeige
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Do
WshShell.AppActivate "W.doc [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "ZF-World - Windows Internet Explorer bereitgestellt von ZF Friedrichshafen AG"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "Microsoft Excel - ProdstdTäglich_014.xlsm"
wscript.sleep 5000
WshShell.AppActivate "PowerPoint.pptx - Microsoft PowerPoint"
wscript.sleep 5000

'prüft ob Stoppbefehl erteilt, wenn ja, stoppt Displaywechsel
oReg.GetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue

Loop Until strValue = "aus"
Member: MrNetman
MrNetman Apr 19, 2012 at 21:39:20 (UTC)
Goto Top
So etwas macht man doch mit dynamischen Webseiten, sogenannten Portalen. Da kann man die Datenbank im Hindergrund updaten und auch der Wechsel von Darstellungen funktioniert. Der Ansatz mit Word Excel und Powerpoint passt gar nicht.
Hier gibt es anscheinend eine tolle Liste: http://www.dynamic-webpages.de/scripts/31/portale

Die Größe des Displays ist erst einmal nciht relevant. Die Auflösung vielleicht.
Aber wenn es sehr einfach sein soll, kann man das komplett in Powerpoint machen und OLE-Objekte benutzen. Der Timer wird dann von Powerpoint vorgegeben. Aber aktuell wird dabei nicht, denn es werden nur statische Daten wenngleich im ständigen Wechsel angezeigt.

Gruß
Netman
Member: dan0ne
dan0ne Apr 20, 2012 at 10:48:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir machen all solche sachen mit Xibo! Ist sehr leistungsfähig und echt super! http://xibo.org.uk/
Schau es dir einfach mal in ruhe an...

Gruss