Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo kann mir jemand bei meinem Delphi Rave Problem behilflich sein?

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 14:11 Uhr, 3546 Aufrufe, 1 Kommentar

nun ich habe mir mit der Ravekomponete ein Ausdruckformular mit Visualdesigner erstellt. Die Daten kommen teils aus der connected selber und teil aus der Datasource kommponete als Datenbank läuft eine MySQL. Nun würde ich gerne einen Serienbrief rauslassen.

Das heisst wenn ich auf einen Button drücke soll er sämtliche Kunden ausdrucken nach dem dem Standartmusterformular.

Gibt es dann eine Schleife das ich in der Buttonprozedur reinschreiben kann. Das mir solange alle Datensätze ausdruckt bis eof ist.

Ich wäre jedem sehr dankbar wenn er mir hier weiterhelfen könnte.

Danke!

Mit freundlichen Grüssen

Toni Mikitsch
Mitglied: 8644
24.01.2006 um 14:11 Uhr
Hi,

kann dir nur indirekt helfen! In den letzten Ausgaben der Zeitschrift "Der Entwickler" waren einige Tutorials zu Rave drin. Guck mal bei bei denen auf die Seite, ob du da was findest!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Wie kann ich eine Delphi-EXE-Datei öffnen?

gelöst Frage von imebroDatenbanken11 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein Programm, welches in Delphi programmiert ist. Das Programm ist bereits 17 Jahre alt und wurde ...

Entwicklung

Delphi-Script: Abgriff von Zeichen bis Zeichen

gelöst Frage von archivarioEntwicklung3 Kommentare

Hallo zúsammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss in einem Delphi Programm per Script ein bestimmtes Zeichen rausfiltern ...

Viren und Trojaner

Kann mir das jemand erläutern?

gelöst Frage von Xaero1982Viren und Trojaner15 Kommentare

Moin, heute ist ne Mail reingetrudelt - ein "Fax" welches man mit Word öffnen sollte und die Makros aktivieren ...

Viren und Trojaner

Locky - hat ihn jemand für mich?

Frage von pelzfruchtViren und Trojaner25 Kommentare

Abend, klingt jetzt vielleicht etwas verdreht, aber ich wollte fragen ob mir jemand (per PM?) den Verschlüsselungstrojaner zuschicken könnte. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...