Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo Leute,

Mitglied: Coobi

Coobi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2012, aktualisiert 17:51 Uhr, 6433 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe auf einem SBS 2011 Server den Provider von Hosteurope zu Strato gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem, ich erhalte nicht mehr alle Emails. Wenn ich z.b. von einem anderen Strato account eine Email an
ein Postfach auf dem Server schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: mo-p00-ob.rzone.de

email@adresse.de
mx0.domain.de [80.237.138.5] #<mx0.domain.de [80.237.138.5] #5.0.0 SMTP; 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi010.mc1.hosteurope.de))> #SMTP#

Was ich nicht ganz verstehe warum ihr noch ein hosteurope Server auftaucht. Ich habe die Domain via KK-Antrag zu Strato umgezogen und bei Strato die MX Einträge angepasst.

Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könnt.

Danke.

Gruß

Coobi
Mitglied: schattenhacker
23.05.2012 um 18:08 Uhr
Hallo,

a: von hossteurope zu strato an sich ist schon ein eklatanter Fehler.

b: Wann war das? Hast Du die Zeitspanne der Umstellung berücksichtigt?
gruß jo
Bitte warten ..
Mitglied: Coobi
23.05.2012 um 18:25 Uhr
Hallo,

Die Umstellung war diese Woche am Montag nachmittag.

Gruss

Coobi
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
23.05.2012 um 21:50 Uhr
na ja du schreibst ja in deiner Fehlermeldung genau was passiert ist, 550 relaying denied.
das müsste heissen das hosteeurope die weiterleitung anhand von richtlinien (black/whitelist) verbietet oder irre ich?
Bitte warten ..
Mitglied: Coobi
23.05.2012 um 22:05 Uhr
Also dann ist es tatsächlich so das noch nicht alle Provider das Update auf den neuen Provider gemacht haben.

Kann mir jemand ca. sagen wie lange sowas dauert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.05.2012, aktualisiert um 22:08 Uhr
moin,

*hüstel......
üblicherweise weiß man doch, wenn man die Maildomain irgendwoanders hinziehen läßt...
Und wenn man das im Normalfall weiß, dann gibt man spätestens eine Woche vor dem Umzugstermin dem ursprünglichen Provider die Anweisung, stell die TTL vom MX Eintrag mal auf 60 minuten...

Aber hier ist es wohl nicht "normal" verlaufen, von daher - jetzt ist das Kind im Brunnen und der Chef vom TO löffelt die Suppe aus....
Siehe des Schattenhackers Gegenfrage B

PS: Schwarzweißlistenmalen hat damit null gomma garnüx zu tun.......

PS² Hallo Leute, ist ja irgendwie ein passender Fredkittel....
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
23.05.2012, aktualisiert um 22:53 Uhr
Stevie da jetzt reinzuziehen war doch wohl unnötig;)
aber ich kann mich timo anschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Warum klicken gut geschulte Leute?
Frage von BassFishFoxE-Mail27 Kommentare

Hallo in die Runde und ja es ist morgen erst Freitag. Was meint ihr, wie viele Mitarbeiter einer eigentlich ...

Xenserver

Suche Leute die mit Citrix XenApp und XenDesktop arbeiten!

Frage von Stefan007Xenserver2 Kommentare

Hallo ;) ich suche Leute die beruflich sehr tief in der Citrix XenApp / XenDesktop Thematik drinne sind und ...

LAN, WAN, Wireless

Anfänger-Hilfe zum Thema VLAN (Neuling sagt hallo)

gelöst Frage von xx5198LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, zunächst ich sage als Neuling / mit meiner ersten Frage hallo. Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt, ...

Netzwerkgrundlagen

Hallo zusammen, ich habe ein relativ großes Firmennetzwerk mit zwei großen Adressbereichen. Hier kommt es immer wieder zu Störungen, dessen Ursache mir bislang unklar ist.

Frage von morphium79Netzwerkgrundlagen23 Kommentare

Folgender Aufbau ist gegeben: IP Bereich 10.50.0.0 - 10.50.7.255 mit Subnetmaske 255.255.248.0 soweit technisch in Ordnung denke ich. In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...