Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was haltet Ihr von der "HP Compaq nx6125" Business Notebook Serie?

Mitglied: TobiasNYC

TobiasNYC (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 5173 Aufrufe, 2 Kommentare

Hat jemand von euch eine Gerätevariante dieser Serie im Einsatz?

Nabend,

vielleicht könnt Ihr mal kurz eure positiven sowie negativen Eindrücke schildern.

Es soll sich ja bei den HP Books* auch um besonders robuste Geräte handeln,
aber schneiden diese, im Vergleich mit IBM ThinkPads, genauso gut ab?

Ein Kritikpunkt ist das Display - die Hintergrundbeleuchtung soll am unteren Rand durchscheinen -
ist dieser Mangel in den folgenden Geräte Generation beseitigt worden, bzw. sehr störend?

Ursprünglich hatte ich mir geschworen, als Notebooknachfolger, ein IBM ThinkPad zu kaufen,
besonders wegen der außergewöhnlich widerstandsfähigen Gehäusekonstruktion, usw.

Allerdings ist das Preis-, Leistungsverhältniss der HP Compaq Serie - bezogen auf die reinen Leistungsdaten -
um einiges besser.

Deshalb würden mich eure persönlichen Erfahrungen mit diesen Geräten, ob IBM oder HP*, sehr interessieren.

*Ich meine ausschließlich die HP Compaq Serie (nx6125), nicht die Consumer Geräte (HP Pavillon, o.ä.)
Mitglied: Supaman
27.03.2006 um 19:08 Uhr
stell deine frage mal bei notebookjournal.de bzw stöber da im forum.. die kennen sich aus.

gruß,

supa (der mit einem asus a6va-hq025 sehr glücklich ist)
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
29.03.2006 um 18:35 Uhr
gut, Danke

sonst noch jemand. . . . . hm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

Switche und Hubs

VLAN einrichten auf Cisco Small Business SG300 Serie

gelöst Frage von Amboss77Switche und Hubs4 Kommentare

Moin Leute, Ich habe die ehrenvolle Aufgabe in unserm Betrieb ein VLAN einzurichten. Hört sich erst mal einfach an ...

Notebook & Zubehör

Notebook und Hardware Einkauf Small Business

gelöst Frage von SomebodyToLoveNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, ich werde demnächst als interner Administrator anfangen. Da ich der erste in dieser Firma bin, ist aktuell ...

Backup

Altaro Backup was haltet ihr davon

gelöst Frage von 106561Backup8 Kommentare

Mahlzeit eine frage. was haltet ihr von dieser software? Problemstellung: Hyper v 2008r2 2 vm´s (Exchange,Active Directory DC) beide ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...