noobishrabbit
Goto Top

Was haltet Ihr von uCoz CMS und Hosting?

hallo allerseits!
ich habe bei youtube folgendes video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vqvmHJmzRXU

das fand ich sehr interessant, da ich gerade auf der suche nach einen anbieter bin, der kostenlosen webspace anbietet und ein integriertes cms system noch dazu.
aber bevor ich mich darauf verlasse, wollte ich mich mal umhören ob jemand erfahrungen mit dem system hat, positive als auch negative
würde mich über jede antwort freuen.

gruß!

Content-Key: 107186

Url: https://administrator.de/contentid/107186

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009 at 22:39:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

ohne deinem Link zu folgen - oder den Anbieter ansich zu kennen.

Bei Freien Dienstleistern ist immer Vorsicht angesagt.
Mal ändern die Ihre Nutzungsbedingungen - mal verschwindet der ganze Content von heute auf morgen.

Ergo: Wenn du das (oder jenes) benutzt, sei dir sicher, dass du deine Daten sicher noch bei dir hast und nicht auf das Angebot angewiesen bist.

Gruß
Member: noobishrabbit
noobishrabbit Jan 29, 2009 at 19:49:04 (UTC)
Goto Top
also, ich habe mich mal erkundigt, und sie scheinen in ordnung zu sein. die firma gibt es schon seit 2005...
kann man denn da so pauschal sagen, alle freie anbieter seien nicht gut?
bei diesem anbieter bestehen außerdem außerdem auch erweiterungsmöglichkeiten, wie webspace erweiterung, abschaltung des werbebanners, der an sich auch nicht sonderlich stüren soll, da er nur eine dünne leiste oberhalb der site darstellt, ca. 1cm... und sie hosten bereits über 500 tausend sites weltweit...

gruß!
Mitglied: 60730
60730 Jan 30, 2009 at 11:20:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann man denn da so pauschal sagen, alle freie anbieter seien nicht gut?
"Pauschal" alles über einen Kamm - eher nein.

Nur bedenke mal, in welcher Situation wir gerade sind.

Honda ist aus der F1 ausgestiegen, Banker / Sponsoren ziehen sich gerade in vielen Bereichen zurück.
Das steckt hinter meiner obigen Aussage.

Ergo: Wenn du das (oder jenes) benutzt, sei dir sicher, dass du deine Daten sicher noch bei dir hast und nicht auf das Angebot angewiesen bist.

Gruß
Member: noobishrabbit
noobishrabbit Feb 08, 2009 at 17:45:10 (UTC)
Goto Top
achso meinst du das, auf die Wirtschaftskrise bezogen...
na gut, aber das könnte doch genau so auch "normale" hoster treffen oder?
Member: noobishrabbit
noobishrabbit Oct 12, 2009 at 15:33:59 (UTC)
Goto Top
was ganz wichtiges habe ich glaube ich vergessen, man kann ja einen Backup der Inhalte machen und diesen auf den eigenen Rechner laden. Also der Betreiber selbst stellt diese Option zur Verfügung...
Member: StreetFighter
StreetFighter Oct 26, 2009 at 12:35:27 (UTC)
Goto Top
Ich bin hier auf den thread gestoßen und habe es gewagt den Service mal auszuprobieren. Habe mir da mal einen Blog eingerichtet. bis jetzt hatte ich keinen Anlass zum Meckern... Momentan sind die Server unter Beshuss, laut uCoz finden seit ein paar Tagen DDOS Attacken auf ausgewählte Server statt. Aber sobald dieses Problem nicht mehr besteht, müsste alles wieder gut sein... ich kann den Service jedenfalls nur empfehlen.

Gruß!