jacco245
Goto Top

Hamachi Netzwerk öffnen

Hallo,

ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen Netzwerk Frei zu schalten. Ich habe den VServer und den Home Server in ein Hamachi Netzwerk getan, aber wie leite ich das jetzt so um, sodass wenn ich die IP des VServers eingebe, diese über Hamachi auf den Lokalen Server zugreife.

Bsp.
Webseite: Mobiles Gerät --> VServer (mit Fester IP) --> Hamachi --> Lokaler Server mit Webseite

Der sinn dahinter ist jetzt nicht wichtig, aber wie stelle ich den VServer (!!DEBIAN!!) so ein, dass er das so weiterleitet.

Danke im voraus!

MFG Jacco

Content-Key: 277088

Url: https://administrator.de/contentid/277088

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 102534
Solution 102534 Jul 11, 2015, updated at Jul 12, 2015 at 20:35:02 (UTC)
Goto Top
Tach!

öhm. hast du denn keine öffentliche IP daheim? Dann kannst du doch eine Portweiterleitung einrichten...

Aber gut, machen tust du das mit iptables:
http://www.systutorials.com/816/port-forwarding-using-iptables/

Quelle: <öffentliche IP>:<Port> Ziel: <Hamachi IP der Gegenstelle>:<Port>

Gruß

win-dozer

P.S. Falls du deine IP Adresse verschleiern willst - das wird nicht reichen.
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 updated at 21:11:55 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal, Probiere das jetzt einmal aus. Leider habe ich keine öffentliche IP daheim wegen eines DS-Lite Anschlusses von Unitymedia. Also nein, ich möchte meine IP nicht verschleiern.
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 at 21:11:06 (UTC)
Goto Top
Komme mit iptables irgendwie nicht weiter, entweder ich mache etwas Falsch oder es klappt einfach nicht. Könntest du mir vlt. die Befehle schreiben.

Hier die IP's:

Öffentliche IP vom VServer: 134.255.217.198
Hamachi IP vom Zielserver: 25.161.178.97
Das ganze soll beides über Port 80 laufen.

Nochmal kurze erklärung.

Wenn ich im Browser 134.255.217.198 (VServer IP) eingebe soll die Webseite auf dem Server mit der Hamachi IP (Zielserver) angezeigt werden. Sozusagen eine Weiterleitung. Ohne das mein PC im Hamachi Netzwerk ist. Sodass der Port 80 vom VServer durch Hamachi zum Zielserver gelangt.
Mitglied: 102534
Solution 102534 Jul 11, 2015, updated at Jul 12, 2015 at 20:35:24 (UTC)
Goto Top
Ich denke es ist besser du machst das nicht mit hamachi sondern mit openvpn. hamachi wird dir auch nur eine dynamisch adresse geben. Außerdem würde ich mich nicht auf ein properitäres tool verlassen wollen.

Warum hostest du das nicht gleich am vserver?
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 at 21:30:56 (UTC)
Goto Top
Danke, ich probiere es gleich mal mit openvpn. Der Server der zu Hause steht hat 32 GB RAM und 2x 4Ghz Prozessoren. Der VServer hat nur 1GB Ram. Da laufen die Game Server zu Hause glaube ich ein bisschen Flüssiger. Melde mich nacher, nach der einrichtung von openvpn noch einmal.
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 at 21:33:25 (UTC)
Goto Top
könntest du mir vlt. die Befehle die ich auf dem VServer für iptables brauche, schicken?
Mitglied: 102534
102534 Jul 11, 2015 updated at 22:38:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jacco245:

könntest du mir vlt. die Befehle die ich auf dem VServer für iptables brauche, schicken?

Nein. Aber ich helfe gerne beim Probleme lösen. Wie weit bist du denn und was hast du probiert?
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 at 21:57:02 (UTC)
Goto Top
bin gerade am Installieren auf dem Server, dauert noch. Ist ein bisschen blöd wenn man gleichzeitig in Skype ist.
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 at 22:35:48 (UTC)
Goto Top
so, ich habe openvpn mit den 2 Servern eingerichtet. Der HomeServer hat jetzt die ip 10.8.0.6 vom VServer zugewiesen bekommen. Jedoch klappt es mit der weiterleitung auch nach weiteren Versuchen nicht.
Member: jacco245
jacco245 Jul 11, 2015 at 22:38:07 (UTC)
Goto Top
habs geschafft!!!! Es lag hauptsächlich an den Internet Verbindungen von VServer Hoster. DOrt waren 10 Stück vorhanden. Habe gerade alle durchprobiert. Jetzt klappt es!
Mitglied: 102534
102534 Jul 12, 2015 at 08:34:14 (UTC)
Goto Top
Das freut mich face-smile
Na dann viel Erfolg bei deinem Projekt! Und wenn alles im Lot ist, bitte als gelöst markieren...
Member: aqui
aqui Jul 12, 2015 at 09:52:33 (UTC)
Goto Top
hamachi wird dir auch nur eine dynamisch adresse geben.
Nicht nur das ! Hamachi nutzt Vermitllungsserver in der Mitte ist also mitnichten sicher, denn vertrauen kann man dem keineswegs !
Fazit also ist das das nicht sicher ist bzw. man kann davon ausgehen das deren Schlüssel kompromitiert sind.
Sicher ist also was anderes....
Besser in der Tat OVPN oder ein anderes L2TP VPN wenn man es wirklich vertraulich haben will.