Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hamachi unerreichbar

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 7766 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme beim Connecten, mit einer Windows-Hamachi-Installation auf eine Ubuntu-Hamachi-Installation, über das Internet.

Hallo Liebes Forum

Ich habe mit einem Freund zusammen ein kleines Hamachi-Netz eingerichtet.
In unserem Netzwerk sind sechs Rechner, daraus sind drei mit Linux (Ubuntu) bestückt.

Von meinem Windows Rechner aus komme ich im lokalen Netzwerk (über die Hamachi IP) auf den Linux Rechner.
Jedoch kann ich mich nicht mit dem Rechner meines Kollegen verbinden, bereits im Hamachi erscheint vor seinem Namen statt einem grünen, ein gelber Kreis mit der Meldung:

Status unerreichbar, P2P
Tx: 0 p / 0 B
Rx: 0 p / 0 B

Die Windows PCs können Problemlos miteinander kommunizieren.

Die Installation auf dem Linux Rechner wurde nach dieser Anleitung gemacht:
Hier klicken!


Was müssen wir noch tun, damit wir von den Windows Rechner auf die Linux PCs kommen?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Grüsse
Echii
Mitglied: LordGurke
08.07.2008 um 01:38 Uhr
Wenn dort zusätzliche Software-Firewalls (zum Bleistift diese Internet Security-Pakete) installiert ist, müssen bestimmte Ports, die du selbst im Hamachi-Menü (unter Einstellungen -> Status -> Ausführliche Konfiguration -> Über NAT verbinden) festlegen kannst, manuell geöffnet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
10.07.2008 um 19:24 Uhr
Ich habe keine weiteren Software Firewalls installiert, und wie gesagt, über das LAN funktioniert es auch, und die Router sind wohl auch funktionstüchtig, da Win zu win geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Hamachi Netzwerk öffnen
gelöst Frage von jacco245Debian12 Kommentare

Hallo, ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk über Hamachi - Gerätename wird bereits verwendet

Frage von quasiiiWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, im folgenden Szenario sind insgesamt 4 Geräte im Einsatz: 1x Datenserver (Windows 7 Professional) 1x Workstation (Windows ...

Server

Zugriff auf server in einem Hamachi oder ähnlichem Netzwerk von außen möglich?

Frage von quadschnaServer2 Kommentare

Also, da ich auf meinem jetzigen V-Server keine Ipv4-Adresse habe und auf der Seite "You can then access your ...

Multimedia & Zubehör

Meine Erfahrung mit der ASSMAN Vidocamera DN-16040 - Die Hotline war unerreichbar: Für mich der pure Wahnsinn

Erfahrungsbericht von kadijaxMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...