echinus
Goto Top

Hamachi unerreichbar

Probleme beim Connecten, mit einer Windows-Hamachi-Installation auf eine Ubuntu-Hamachi-Installation, über das Internet.

Hallo Liebes Forum

Ich habe mit einem Freund zusammen ein kleines Hamachi-Netz eingerichtet.
In unserem Netzwerk sind sechs Rechner, daraus sind drei mit Linux (Ubuntu) bestückt.

Von meinem Windows Rechner aus komme ich im lokalen Netzwerk (über die Hamachi IP) auf den Linux Rechner.
Jedoch kann ich mich nicht mit dem Rechner meines Kollegen verbinden, bereits im Hamachi erscheint vor seinem Namen statt einem grünen, ein gelber Kreis mit der Meldung:

Status unerreichbar, P2P
Tx: 0 p / 0 B
Rx: 0 p / 0 B

Die Windows PCs können Problemlos miteinander kommunizieren.

Die Installation auf dem Linux Rechner wurde nach dieser Anleitung gemacht:
Hier klicken!


Was müssen wir noch tun, damit wir von den Windows Rechner auf die Linux PCs kommen?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Grüsse
Echii

Content-Key: 91505

Url: https://administrator.de/contentid/91505

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jul 07, 2008 at 23:38:44 (UTC)
Goto Top
Wenn dort zusätzliche Software-Firewalls (zum Bleistift diese Internet Security-Pakete) installiert ist, müssen bestimmte Ports, die du selbst im Hamachi-Menü (unter Einstellungen -> Status -> Ausführliche Konfiguration -> Über NAT verbinden) festlegen kannst, manuell geöffnet werden.
Member: Echinus
Echinus Jul 10, 2008 at 17:24:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine weiteren Software Firewalls installiert, und wie gesagt, über das LAN funktioniert es auch, und die Router sind wohl auch funktionstüchtig, da Win zu win geht face-sad