Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hamster Fehlermeldung!

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 18:21 Uhr, 8649 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe heute morgen einen 2. Mailserver bei uns in der Firma installiert. Da er diesmal Freeware sein musste, habe ich mich für den Hamster entschieden. Jetzt hab bekomme ich alle 15min folgende Fehlermeldung:
2007.01.15 15:07:54 WAR {758} Connection refused: 10.10.180.39:25 500 Permission denied - do not try again.

Ich versuche schon den ganzen Morgen das Problem zu lösen, jedoch wirds eher schlimmer als besser. Kurze Erklärung wie ich Hamster eingerichtet habe.
Firewall leitet per SMTP E-Mails an den Exchange Server, ist dort mal Spam angekommen so wird die Spammail per SMTP an den Hamster mit der E-Mail Adresse spam@IPAdresse_von_Hamster weitergeleitet. Von dort soll sich dann die Firewall die E-Mails holen und so angelernt werden damit immer weniger Spam hindurch kommt. Verstanden???

So, jetzt habe ich wie oben beschrieben folgende Fehlermeldung:
2007.01.15 15:07:54 WAR {758} Connection refused: 10.10.180.39:25 500 Permission denied - do not try again.

Die IP Adresse 10.10.180.39 ist die IP von dem Exchange Server. Da es sich um Port 25 handelt denke ich das es ein SMTP Problem handelt. Jedoch weiss ich nicht genau was ich falsch gemacht habe.

Bisher habe ich 2 Benutzerkonten angelegt
1.) spam@10.10.180.27
2.) nospam@10.10.180.27
10.10.180.27 ist der Mailserver mit Hamster installiert

Bei den lokalen Servern habe ich als POP3, SMTP, IMAP etc. die IP vom Hamsterserver angegeben und nicht die localhost da er sich ja im Netzwerk befindet. Denke das is doch korrekt oder??

Also, ich werd jetzt einfach mal auf Feedback hoffen und hoffen damit einer vielleicht schon was mit dem Fehler anfangen kann

vielen dank im voraus

gruss euer bigbootykilla
Mitglied: filippg
15.01.2007 um 16:37 Uhr
Hallo,

soweit ich das überblicke, stimmt die Fehlermeldung nicht mit dem Fehlercode überein. Erstmal: wo entsteht denn eigentlich die Fehlermeldung, wo kommt sie an?

SMTP Fehler 500 ist eigentlich "Syntax error, command unrecognised". Das würde darauf hindeuten, dass dein Exchange irgendwas macht, was Hamster einfach nicht kann (z.B. neuere SMTP-Erweiterungen zur Authentifizierung zum Spamschutz). Dann solltest du mal im Exchange schauen.
Der Text "Permission denied" legt eigentlich genau das Gegenteil nahe: Exchange versucht ja, Hamster als SMTP-Relay zu verwenden - was dieser vielleicht zum Schutz vor Spam nicht erlaubt. Da gibts dann verschiedene Authentifizierungsmethoden (z.B. könnte ich mir vorstellen, dass Hamster standardmässig POP-before-SMTP erwartet), und dann müsstest du schauen, dass du eine findest, die sowohl Hamster als auch Exchange beherrschen (wenn der Hamster nur intern erreichbar ist: einfach jegliche Authentifizierung zum Mailversand abschalten). Oh, was mir da gerade noch einfällt: Der Exchange sollte natürlich nur Mails einliefern, die an eine Mailbox gehen, die auf dem Hamster auch existiert.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
15.01.2007 um 18:21 Uhr
So habe das Problem gelöst bekommen!
In den Servereinstellungen musste man in der Datei IPAccess die IP's anpassen. Die IP's waren dort standard IP's 192.168.0.0 - 192.168.255.255. Da wir uns aber im Netz 10.10.180.xx befunden haben hat er da Fehler angezeigt. Deswegen auch die Fehlermeldung. Die ist jetzt nicht mehr da und die Emails kommen jetzt auch an.
Also werde das Problem als gelöst abhacken

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehlermeldung bei DISM
Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Batch & Shell
Unterdrückung einer Fehlermeldung
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine vermeintlich simple Frage, dennoch bekomme ich es einfach nicht hin. Ich habe ein kleines ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...