j.angstroem
Goto Top

Handelt IT-Office-Supporter korrekt?

Keine Auslieferung der Original-Office-CD

Hi,
ein Freund hat ein kleines Büro mit einem 5-Workstations-Netz. Ein Rechner wurde erneuert, und sein IT-Supporter hat u.a. MS Office 2007 installiert (2003 wäre ihm lieber gewesen, das sei aber angeblich nicht zu beschaffen). Es gab keine Original-CDs, nur der Hinweis, bei Bedarf läge eine Recovery-CD bereit, mit der dann ein Mitarbeiter vorbei käme.
Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Qualität der MS-Software lostreten. Es würde mich nur interessieren, ob das die übliche Verfahrensweise ist. Oder ob es doch etwas kundenfreundlicher ginge.
Danke euch.
Gruß
J

Content-Key: 73715

Url: https://administrator.de/contentid/73715

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 16.11.2007 um 12:18:17 Uhr
Goto Top
wer zahlt schafft an !
ist eine reine vereinbarungssache, generell bleiben lizenz und datenträger beim käufer.

PS: Nicht mehr jeder hat Office 2003 im Vertriebsprogramm, aber es gibt es definitiv noch !

http://geizhals.at/?fs=office+2003&x=0&y=0&in=
Mitglied: 56153
56153 16.11.2007 um 12:18:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

einerseits hat der Supporter Recht.
Seit Office 2007 werden keine Original-CDs mehr bei den Systembuilder-Versionen mitgeliefert,
vielmehr bekommt man nur noch eine leere Verpackung mit dem Hinweis, das man Backupdatenträger seperat anfrodern muss.

Für die Installation benötigt man das Office OPK Kit, welches eine Installations-CD enthält, die
sämtliche Office-Versionen, je nach eingegebenem Key bereit stellt.

andererseits kann er euch nicht komplett ohne alles dastehen lassen, also ihr hättet zumindest die Datenträger-Verpackung mit der Serial bekommen müssen...

HtH
Mitglied: J.Angstroem
J.Angstroem 16.11.2007 um 14:10:10 Uhr
Goto Top
So was habe ich befürchtet. Jetzt bin ich schlauer. Ich danke euch.
"Wer zahlt schafft an" - das sehe ich genauso. Das mit der Notwendigkeit eines OPK-Kits (diese Abk. kannte ich noch nicht) gefällt mir nicht. Da sollte mein Freund wohl besser ein Office im Laden kaufen.
Nochmals danke.
Schöne Grüße.
J