Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handelt IT-Office-Supporter korrekt?

Mitglied: J.Angstroem

J.Angstroem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 14:10 Uhr, 3330 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Auslieferung der Original-Office-CD

Hi,
ein Freund hat ein kleines Büro mit einem 5-Workstations-Netz. Ein Rechner wurde erneuert, und sein IT-Supporter hat u.a. MS Office 2007 installiert (2003 wäre ihm lieber gewesen, das sei aber angeblich nicht zu beschaffen). Es gab keine Original-CDs, nur der Hinweis, bei Bedarf läge eine Recovery-CD bereit, mit der dann ein Mitarbeiter vorbei käme.
Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Qualität der MS-Software lostreten. Es würde mich nur interessieren, ob das die übliche Verfahrensweise ist. Oder ob es doch etwas kundenfreundlicher ginge.
Danke euch.
Gruß
J
Mitglied: schregi82
16.11.2007 um 12:18 Uhr
wer zahlt schafft an !
ist eine reine vereinbarungssache, generell bleiben lizenz und datenträger beim käufer.

PS: Nicht mehr jeder hat Office 2003 im Vertriebsprogramm, aber es gibt es definitiv noch !

http://geizhals.at/?fs=office+2003&x=0&y=0&in=
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
16.11.2007 um 12:18 Uhr
Hallo,

einerseits hat der Supporter Recht.
Seit Office 2007 werden keine Original-CDs mehr bei den Systembuilder-Versionen mitgeliefert,
vielmehr bekommt man nur noch eine leere Verpackung mit dem Hinweis, das man Backupdatenträger seperat anfrodern muss.

Für die Installation benötigt man das Office OPK Kit, welches eine Installations-CD enthält, die
sämtliche Office-Versionen, je nach eingegebenem Key bereit stellt.

andererseits kann er euch nicht komplett ohne alles dastehen lassen, also ihr hättet zumindest die Datenträger-Verpackung mit der Serial bekommen müssen...

HtH
Bitte warten ..
Mitglied: J.Angstroem
16.11.2007 um 14:10 Uhr
So was habe ich befürchtet. Jetzt bin ich schlauer. Ich danke euch.
"Wer zahlt schafft an" - das sehe ich genauso. Das mit der Notwendigkeit eines OPK-Kits (diese Abk. kannte ich noch nicht) gefällt mir nicht. Da sollte mein Freund wohl besser ein Office im Laden kaufen.
Nochmals danke.
Schöne Grüße.
J
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

Festplatten, SSD, Raid

Von einem MiniDump herrausfinden das es sich um einen Treiberfehler handelt

Frage von MaffiFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Prüfungsaufgabe, ich habe ein MiniDump zur verfügung gestellt bekommen (siehe unten). Ich ...

Microsoft Office

Office 365 Lizenz wird nicht korrekt übernommen

gelöst Frage von CometcolaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, ob jemand die Problematik kennt und ggf eine Idee hat, wie man ...

Datenschutz

Korrekte Formatierung?!

gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...