dannyx14
Goto Top

Wie handhabt ihr das info(at)firma.de Postfach?

Hallo Community,
wir haben momentan eine Lösung für unsere beiden allgemeinen Email-Adressen info@firma.de und ebay@firma.de ein Sammelpostfach in unserem Exchange 2003 Server. Dieses ist bei jedem Benutzer mit Outlook 2007 eingebunden und mit Hilfe von Lucatec Mask wird automatisch die entsprechende Email-Adresse beim versenden neuer Emails eingesetzt. Leider bekommen wir mittlerweile sehr viele Emails und das Limit von 2GB ist schnell erreicht. Der Netzwerklast zuliebe möchte ich diese Größe auch nicht anheben. Hier kommt schon das erste Problem: Im worst-case sind zwei Postfächer mit je 2GB Emails und Anhängen bei jedem Benutzer eingebunden. Dadurch wird Outlook langsam.
Das zweite Problem ist, dass die Größe zudem noch schnell erreicht ist und immer wieder in die öffentlichen Ordner, die als Archive dienen, verschoben werden muss.
Ich würde gerne eine andere Lösung finden. Das Problem ist nur, dass die Emails alle an die allgemeinen Adressen kommen sollen, damit sie der Chef im Überblick hat. Nun wollte ich mich von euch inspirieren lassen. Wie habt ihr die allgemeine Email-Adresse an eure Firma angebunden? Und wie handhabt ihr die Archivierung?
Grüße,
Daniel.
PS: Nächsten Monat wird der Server ausgetauscht und ein Exchange 2007 wird sich um die Emails kümmern.

Content-Key: 145826

Url: https://administrator.de/contentid/145826

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 Jun 28, 2010 at 16:23:34 (UTC)
Goto Top
info ist bei einem mittelständischen Kunden ein öffentlicher Ordner, der ein Verfallsdatum hat.
Zugriff hat nur die Sekretariatsgruppe, die wichtiges weiterleitet an die entsprechenden Gruppen.

Es war früher im allgemeinen Verteiler bzw öO für alle, das war aber schnell vorbei.

Archivierung der Mails, die bei info verbleiben, findet dort nicht statt.


Ein kleiner Kunde machts völlig entgegengesetzt: Alle bekommen alles im Verteiler (ich konnte wenigstens IMAP etablieren) und versenden auch darüber, damit ja auch jeder alles mitbekommt.
Artet aber teilweise in Überwachung aus und ist daher rechtlich nicht unproblematisch.

Gruß
Kai