jappe
Goto Top

Handschrifterkennung ohne Tablet PC unter Win XP

Hallo,

ich suche eine lösung wie ich die Eingabe an einem Desktop einem Tablet PC anpassen kann. Bedeutet also, ich würde gerne über eine Schreibunterlage oder über ein touch (min 17") die Eingabe von text an einem Desktop PC machen. Geht dies ???? bzw. hat da jemand erfahrung???

Ps.: es geht mit nicht um die Digitale Signatur oder Unterschrift. Sondern wirklich um Text wie ich ihn bei jedem Tablet PC schrieben kann und er von irgendeiner software in norm Text umgewadelt wird.

Habe bereits mit Warcom Prodikten herumgespielt aber irgenwie fehlte dort die entsprechende Software.

Über antworten Freue ich mich ... schon mal vielen Dank

Content-Key: 37616

Url: https://administrator.de/contentid/37616

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Aug 09, 2006 at 08:15:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Schau mal unter http://www.plawa.com/mobilities/mobilities/interactive/scrivo1/

Das Teil ist zwar etas "klobig" aber ganz brauchbar, da es kein spezielles Papier benötigt.
Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 09, 2006 at 10:02:51 (UTC)
Goto Top
Ein kostenloses Tool zur Handschriftenerkennung habe ich jetzt nicht gefunden, aber das hier könnte vielleicht interessant sein:

www.wacom-europe.com/int/downloads/sharetrialware/sw.asp?lang=de&id=3
Member: Jappe
Jappe Aug 29, 2006 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal ... erstmal danke für eure mühe ...
wollte nur kurz darüber berichten wie es denn nun zuende gegangen ist ....
Erstmal ... laut aussage von MS ist es nicht möglich mit der deutschen XP version eine lauffähige handschrifterkennung hin zu bekommen. Man hat also nur die möglichkeit dies über ein Pocket PC oder ähnliches hin zu bekommen. OK so denn aber wie schon gesagt danke für die hilfe